Intel iMac + externes TFT

Funktioniert eigentlich das ACD 30" am Intel iMac?
 
flexx schrieb:
Funktioniert eigentlich das ACD 30" am Intel iMac?

Nein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hast Du mal auf der Apple Seite nachgesehen?

Alex
 
Nein - und das liegt an der Grafikkarte.
 
Beim 30" steht einfach was von:
Erfordert Grafikkarten mit Dual-Link-DVI (weitere Informationen hierzu finden Sie in den Systemvoraussetzungen)
 
Klaus3mann schrieb:
Genau diese Combo würde mich auch interessieren. Du meinst doch wahrscheinlich den weißen Benq mit dem iMac Mini Platz auf dem Standfuß? Mein jetziger 19" neben dem iMac sieht schaurig aus. Grundsätzlich scheint mir aber das 3:4 Format herkömmliicher 19" wie auch der Benq einer ist nicht ganz optimal zum 16:10 Format des iMac 20" zu passen.

Grüße

Ja, den meine ich. Ich denke auch, dass die unterschiedlichem Formate nicht unbedingt das OPTIMUM nebeneinander abgeben, aber versuch mal einen weißen TFT zu finden!!! :confused: Alles andere sieht mit Sicherheit suboptimal aus. ;)

Vielleicht sollte ich gleich zwei iMac's bestellen??!!!! :D
 
Zweiter Monitor ist trübe!!!

Hallo,

ist irgend jemandem sonst noch aufgefallen, dass der zweite Monitor bei Option Bildschrimerweiterung aber auch bei Synchronbetrieb wesentlich trüber ist? So, als wäre die automatische Helligkeitsdrosselung permanent an.
Wenn der iMac Bildschirm seine Helligkeit gemäß Energiesparoption drosselt, bleibt der Zweitmonitor gleich dunkel. Wenn der iMac wieder auf volle Helligkeit geht, verändret sich beim Zweitmonitor aber auch nichts.

Ich betone, dass der Zweitmonitor (ein ordentlicher AOC 19") am PC wesentlich heller ist. Kalibrierung nützt übrigens nichts.

Watt nu?
 
ich stell einfach auch meine frage rein:

Ich habe einen iMac G5 17" (noch ohne PCI-X) kann ich da gefahrlos einen 2.Monitor (15-17 Zoll) mit dem Screen Spanning Doctor laufen lassen?

Ich will mir nix ruinieren
 
Klaus3mann schrieb:
Hallo,

ist irgend jemandem sonst noch aufgefallen, dass der zweite Monitor bei Option Bildschrimerweiterung aber auch bei Synchronbetrieb wesentlich trüber ist? So, als wäre die automatische Helligkeitsdrosselung permanent an.
Wenn der iMac Bildschirm seine Helligkeit gemäß Energiesparoption drosselt, bleibt der Zweitmonitor gleich dunkel. Wenn der iMac wieder auf volle Helligkeit geht, verändret sich beim Zweitmonitor aber auch nichts.

Ich betone, dass der Zweitmonitor (ein ordentlicher AOC 19") am PC wesentlich heller ist. Kalibrierung nützt übrigens nichts.

Watt nu?
Könnte mit dem gamma-Wert zusammenhängen, der ist bei Windows nämlich standardmäßig höher... (PC: 2,2 ; Mac: 1,8 - afaik)
Korrigiert mich, wenn ich Mist schreibe. ;)
Ich hab ja auch noch nie was mit Grafik/Design/Druckvorstufe zu tun gehabt...

@mad-mayhem: es gibt eine Seite, wo steht, ob der besagte Mac mit dem Screen spanning doctor funktioniert. müsste die des Entwicklers sein... hab sie aber momentan nicht parat... musst mal danach suchen
 
Zurück
Oben Unten