Intel iMac & externe S-Ata Festplatte

M

Morena_Conte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Habe heute meine Ivy Box erhalten mit einer 500 GB S-Ata Festplatte, nur wie kann ich jetzt das S-Ata-Kabel am iMac anschliessen? Habe es jetzt glaube ich über das USB-Kabel angeschlossen aber die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist eben bei S-Ata doch um einiges schneller.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Siehst Du auf der Rückseite Deines iMac eine Buchse, die so aussieht, daß ein aSata-Stecker passen würde? Nein! Hat das Gehäuse einen Firewire-Port? Der ist zumindest schneller als USB …
 
Das es keine direkte Schnittstelle gibt ist mir schon klar... ich ging eher von einem Adapter oder ähnliches :rolleyes:
 
Mit dem iMac iwirst Du wohl keine Chance haben, die Platte per eSata zu verbinden, weil schlichtweg kein Anschluss dafür vorhanden ist.
Hierbei bleibt Dir leider nur der USB 2.0 Anschluss.

Vielleicht wirds ja mit der nächsten iMac Generation was mit dem eSata Anschluss.

ansa
 
Mit dem iMac iwirst Du wohl keine Chance haben, die Platte per eSata zu verbinden, weil schlichtweg kein Anschluss dafür vorhanden ist.
Hierbei bleibt Dir leider nur der USB 2.0 Anschluss.

Vielleicht wirds ja mit der nächsten iMac Generation was mit dem eSata Anschluss.

ansa

oder FireWire…

Gruss
mahakala
 
Hallo,
Du kannst keine eSATA Platte mit Deinem iMac verbinden! der iMac hat nur USB-2 und FireWire 800. Einen Konverter von FW auf SATA gibt es nicht, bzw. kenne ich nicht.
Hat die IVY Box auch einen anderen Anschluß? (kenne das Produkt nicht, vielleicht hst Du einen Link??)

Gruss, fon
 
Ja OK, Du hast Recht...
 
Zurück
Oben Unten