intel iMac:die Lautsprecher knallen....normal?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hi Community!
Habe folgendes festgestellt:
An meinem iMAc hängen je die Harman Kardon Sticks.
Nun ist das so das wenn ich den iMac vom Ruhestand aufwachen lasse
die Lautsprecher einen kurzen Knall von sich geben...:(

Das empfinde ich nicht als normal denn beim G5 ist das nie passiert.
Die Lautstärke ist die Gleiche wie früher...(beim Aufwachen)

Kann das Jemand von euch bestätigen??

Ist das Normal??

Woran kann das liegen??

Was tun??
THX
 
Da haste Dich aber ganz schön erschrocken, nicht wahr? War sehr plötzlich und sehr laut, gell? rotfl...Als das bei meinem vorigen iMac G5 das erste mal vorkam, hatte ich, für einen Brcuhteil einer Sekunde, mit dem Leben abgeschlossen.

Das passiert manchmal, auch bei mir. :D

dasich
 
@Dasich
:D ja das war extrem schlimm kopfratz

Nun Spaß bei Seite, mit dem G5 ist das NIE vorgekommen!
 
Hi,

also bei meinem G4 MDD kommt das auch vor. Und ich habe schon ein
neues Logicboard drin (aber nicht deswegen), will nur sagen, bei dem
alten Logicboard war das auch so.

Ich denke, das ist Modellabhängig, beim G5 ist halt das Logicboard
anders aufgebaut als bei meinem G4 und bei Deinem iMac.

Ist finde ich nix schlimmes.

Grüße
Flo
 
Passiert bei meinem iBook auch
 
Ist also Normal??
Naja...
 
Und warum ist das so? =)
Genau, weil im sleep mode der Sundausgang abgeschalten ist und beim "aufwachen" eben wieder an geht, daher eine kleine Spannungsspitze die ein "Knacken" verursacht

Hatte ich auch an meinem iBuch.
 
Machen der 2,5er Powermac (Dual) und der 2,7er und der 350Mhz G4 auch. Ist normal :).
 
Na jut, wenn das mormal ist dann werd ich mir weiterhin keine Sorgen mehr machen ;)
THX

PS. dann habe ich halt mit dem anderen iMAc einfach nur Glück gehabt
 
Wenn ich den Receiver anschalte und der Rückpro-TV ist an knallt es auch echt heftig. Denke jedes mal mir kommen die Boxen vom Fernseher entgegen.

Kann man wohl mehr oder weniger mit dem iMac Problem vergleichen.

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Gut ist das für die Lautsprecher sicher nicht... :(
 
naja, mir ist das ganze mal auf der bühne passiert....setup aufgebaut, und iBook in den schlafmodus geschickt...nach dem voract, ganz lässig auf die bühne, cool gitarren umgeschnallten usw., ich gaaaanz cool hinters pult, iBook auf---uuuund PENG....naja...passiert is zum glück nix :D
 
Mag witzig sein aber wie Berlin79 schon erwähnte: gut für die Lautsprecher ist es sicherlich nicht soo :(
 
Ich kann nur bestätigen, dass es bei mir - zumindest beim iMac - genauso ist, warum auch immer.

Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

kann ich ebenso bestätigen, ist bei meinem imac G5 damals auch passiert und jetzt auch beim powerbook.

So long,
p e p p e r m a n
 
Mich würde mal interessieren, wie die internen Lautsprecher beim neuen intel iMac funktionieren.
Haben die einen vernünftigen Sound oder ist er völlig inakzeptable?

Ich würde mir zwar auch irgendwann ein Lausprecher Set zulegen, aber vor erst bräuchte ich keinen "übermäßig" guten Sound, solange sich der Sound bei Videos normal verhält wäre ich mit den interen Lautsprechern schon zu frieden.

Abgesehen davon fänd ich es auch doof, ein weiteres Kabel vom iMac runterhängen zu sehen.

danke
 
Meine Boxen knacken auch immer wenn ich den iMac anschalte. Also macht euch keine sorgen..
 
Zurück
Oben Unten