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zipp0r
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Hallo.
Ich habe seit Montag einen Intel iMac 20' mit 2 GB RAM (von Cyberport einbauen lassen). Nach 1 Tag hatte ich allerdings bereits Probleme. Nach einem Absturz (einfrieren) fuhr er nicht mehr hoch. Ich musste ca. eine halbe Stunden warten, danach gings wieder. Das ist mir nun mehrmals passiert. Nach einem Hardware-Test mit den 2 GB RAM kam folgender Fehlercode:
4MEM/5/40000000: 0x7be74e90
Hat dass wohl was mit dem Speicher zu tun? Merkwürdig ist, ich habe nun den Test mit jeweils den 1 GB Riegeln gemacht -> bisher keine Fehler. Nur sobald ich 2 verwende, gibts die Probleme.
Es wäre natürlich, sagen wir mal "schön", wenn es der Speicher wäre. Dann würde Cyberport diesen umtauschen. Ich soll aber erst mal versuchen, ob ich einen defekten Riegel identifizieren kann. Ich warte nun quasi regelrecht auf einen Fehler beim Hardware-Test.
Was meint Ihr? Kann das wohl definitiv der Speicher sein, oder deutet das auf was anderes hin?
Danke schonmal.
Gruß,
zipp0r
Ich habe seit Montag einen Intel iMac 20' mit 2 GB RAM (von Cyberport einbauen lassen). Nach 1 Tag hatte ich allerdings bereits Probleme. Nach einem Absturz (einfrieren) fuhr er nicht mehr hoch. Ich musste ca. eine halbe Stunden warten, danach gings wieder. Das ist mir nun mehrmals passiert. Nach einem Hardware-Test mit den 2 GB RAM kam folgender Fehlercode:
4MEM/5/40000000: 0x7be74e90
Hat dass wohl was mit dem Speicher zu tun? Merkwürdig ist, ich habe nun den Test mit jeweils den 1 GB Riegeln gemacht -> bisher keine Fehler. Nur sobald ich 2 verwende, gibts die Probleme.
Es wäre natürlich, sagen wir mal "schön", wenn es der Speicher wäre. Dann würde Cyberport diesen umtauschen. Ich soll aber erst mal versuchen, ob ich einen defekten Riegel identifizieren kann. Ich warte nun quasi regelrecht auf einen Fehler beim Hardware-Test.
Was meint Ihr? Kann das wohl definitiv der Speicher sein, oder deutet das auf was anderes hin?
Danke schonmal.
Gruß,
zipp0r