Intel iMac bestellt...

Hi.

Ich habe mir auch gestern einen iMac 17" mit 250GB HD bestellt.
Lieferzeit kann ich nur hoffen, dass Apple die einhält.

Gruss
deniz
 
selcuksinan schrieb:
Ooo, jetzt bin ich aber gespannt. Mich interessiert auch ob der iMac immernoch so leise ist.

Ich kaufe mir den 17"er auch, warte aber nochn bissl (so nach 2-3 Wochen).

Schön testen Leute :)
Hos Geldin Selçuk Sinan! :D

Ich schwanke noch zwischen G5 und Intel Mac.
Was ich wohl kaufen werden... :s

Selam ve muhabbet ile...
deniz
 
ich wollte mir jetzt auch schon nen imac g5 kaufen, aber dann dachte ich mir, warteste lieber noch mal ab, wer weiß was kommt...

Nun stehe ich auch vor der Wahl... 17" oder 20"... hm

Ich bin aber zuversichtlich, dass die IntelMacs schon gut laufen, wegen den Programmen mach ich mir erstmal nich so die großen Sorgen. Ich denke auch, dass jetzt in nächster Zeit noch ne Menge Sachen als Universal Binary rauskommen und nach und nach eh immer mehr dazukommt.

Von der Leistung her vermute ich mal, dass ne menge Programme gut abgehen werden auf den Intels, vielleicht nicht überall 2-3x schneller aber merken wird man es wahrscheinlich schon.

Ich ringe immer noch mit mir, welchen ich bestellen soll, mann ist das schwierig... :rolleyes:

Eigentlich sind mir ja 20" zu groß für meinen kleinen Schreibtisch... ach herrje ich weiß et nich...
 
PieroL schrieb:
ich wollte mir jetzt auch schon nen imac g5 kaufen, aber dann dachte ich mir, warteste lieber noch mal ab, wer weiß was kommt...

Nun stehe ich auch vor der Wahl... 17" oder 20"... hm

Ich bin aber zuversichtlich, dass die IntelMacs schon gut laufen, wegen den Programmen mach ich mir erstmal nich so die großen Sorgen. Ich denke auch, dass jetzt in nächster Zeit noch ne Menge Sachen als Universal Binary rauskommen und nach und nach eh immer mehr dazukommt.

Von der Leistung her vermute ich mal, dass ne menge Programme gut abgehen werden auf den Intels, vielleicht nicht überall 2-3x schneller aber merken wird man es wahrscheinlich schon.

Ich ringe immer noch mit mir, welchen ich bestellen soll, mann ist das schwierig... :rolleyes:

Eigentlich sind mir ja 20" zu groß für meinen kleinen Schreibtisch... ach herrje ich weiß et nich...
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt... :D
Am Ende habe ich mich entschieden:

iMac 17"
512MB RAM
250GB Festplatte
Apple Protection Plan
Drucker

Mein neues Office. :)

Gruss
deniz
 
@PieroL:
Wenn Du den 20er mal gesehen hast, willst Du nie wieder etwas kleineres haben :)
Ist die ideale Größe für den iMac.
 
macfreak-ac schrieb:
@PieroL:
Wenn Du den 20er mal gesehen hast, willst Du nie wieder etwas kleineres haben :)
Ist die ideale Größe für den iMac.
Ich halte nichts von großen Sachen.
Durch meinen iBook kommen mir alle anderen Computer so gross vor. :D
Der 17" iMac ist perfekt. :)

Gruss
deniz
 
DieTa schrieb:
Die große Frage ist: Kann der iMac mit ECC umgehen!? Ich denke eher nicht..

Das denke ich mir auchgerade bei der Beschreibung.

Und bei der Eingabe des Memorytyps in Google...ServerRam :(

Mist, vielleicht wäre es die zusätzlichen 109€ doch wert gewesen ?

Naja, erst mal abwarten, die zusätzlichen 512Mb rennen ja nicht davon :D
 
macfreak-ac schrieb:
@PieroL:
Wenn Du den 20er mal gesehen hast, willst Du nie wieder etwas kleineres haben :)
Ist die ideale Größe für den iMac.
Dummerweise HABE ich ihn schon gesehen und begutachtet, nur halt ohne intel drin, aber ansonsten ist das ja dasselbe... nur den 17er fand ich jetzt auch nich wirklich klein und an der dose hab ich auch nur nen 17er tft also von daher...

aber wenn ich den 20er erstmal hätte, würde ich in der tat nichts anderes mehr wollen. ist diese böse gewöhnungssache.. :D


Übrigens kann man im neuen iMac ja 2 RAM-Plätze frei belegen, so wie ich das gesehen habe (User's Manual), ist auch wesentlich besser finde ich
 
Finde nur interessant, wie viele "alte" iMacs momentan auf eBay zu finden sind, bei denen die Verkäufer behaupten, es sei ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin gewesen, nur einmal ausgepackt etc., und sie hätte dann festgestellt, dass er zu groß wäre. Gravis hätte selbstverständlich keinen Umtausch gewollt, deshalb müsse man jetzt versteigern. Seltsamerweise wurde die Auktion kurz nach der Keynote gestartet :)

(Man darf natürlich vor potentiellen Käufern nicht erwähnen, dass der eigentliche Grund der neue Intel-iMac ist :) )
 
Gut zu wissen, dann bleibt meiner hier länger im Karton :D

Verflixt, sehe gerade Matlab wird am IntelMac nicht funktionieren da es JNI-Files verwendet. :(

Wann da wohl binaries nachkommen, kann ja nicht meine Projektarbeit ruhen lassen ? :(


Edit:

Halb so wild bei eBay, sind vielleicht 5-8 alte iMacs die da gerade verscherbelt werden ansonsten alles Neugeräte.

Muss aber sagen, die Angebote haben da ganz schön zugenommen.
 
mrwho schrieb:
SoDimm DDR2 667Mhz 512/1024Mb sind kaum zu bekommen :(

dsp-memory hat sie auch noch nicht im Programm.
Ich konnte nur Module von Kingston finden die diese Spezifikationen (wahrscheinlich) erfüllen.

Kingston ValueRAM SO-DIMM 512MB PC2-667 DDR2 CL5 (KVR667D2S5/512) ab 62 Euro (hier)
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL5 (KVR667D2S5/1G) ab 120 Euro (hier)

Aber ich denke DSP wird bald passende Module anbieten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Genau diese habe ich auch gefunden.

Mit Kingston ValueRam habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht, schätze einer von diesen wird es werden.

Schwer zu sagen welche dann wirklich funktionieren, schätze ich warte mal ab und schau unter die Haube :D

Sofern Apple im EFI nicht allzuviel "appleartiges" eingestellt hat, futtern Intel Chipsätze so ziemlich alles was man ihnen "reinstopft" :D


Edit:

Auf eBay gibt es noch MDT sodimms DDR2 aber das wars auch schon.
 
Auf der Applesupportseite ist gerade die Anleitung zum neuen iMac Intel aufgetaucht.

Also, die beiden Speichermodule sind wie üblich über die Klappe auf der Unterseite zugänglich, nur liegen jetzt 2 Module übereinander (Top/Bottom).
Die Klappe ist auf dem Bild etwas breiter als die Aufhängung auf der Rückseite des iMac.

Und ja, es sind So-Dimms DDR2 667Mhz
 
Na prima, dann hab ich ja die richtigen genau bei dem Händler gestern Abend bestellt :) PayPal sei dank sollte es fix gehen.
 
deniz schrieb:
Hos Geldin Selçuk Sinan! :D

Ich schwanke noch zwischen G5 und Intel Mac.
Was ich wohl kaufen werden... :s

Selam ve muhabbet ile...
deniz

Merhaba Deniz, Kurban Bayramin mübarek olsun ;)

So jetzt auf Deutsch;

Ich denk, du hast dir schon einen 17" iMac bestellt oder nicht?

Ich würde mir auch gerne den 20" kaufen, nur das Geld reicht nicht wirklich. Bin noch Schüler :)
 
So hab gestern auch einen 20er bestellt. Hab einfach mal 256Mb Vram für die GraKa draufgepackt, sowas lässt sich ja nachträglich nicht mehr einbauen. Und wer weiß was Leopard so braucht für - hoffentlich - schöne neue Grafikeffekte. (vor allem bei der 1600er Auflösung des 20ers)

Das war mir die 70,- Euro einfach wert.

Ich freu mich drauf :). (der Mini geht heute auf Ebay, die gehen zum Glück noch ganz gut ;).)

Ron
 
Habe cih mir anfangs auch überlegt, aber die Effekte unter OsX sind von der Graphikarte abhängig, nicht deren Speicher.

Und für meine Spiele am Mac reichen 128Mb völlig aus, selbst für Call of Duty 2 später.

Da doch lieber die 70€ in den Hauptspeicher stecken :D

Was steht denn bei dir für ein Liefertermin ?
 
mrwho schrieb:
Habe cih mir anfangs auch überlegt, aber die Effekte unter OsX sind von der Graphikarte abhängig, nicht deren Speicher.

Und für meine Spiele am Mac reichen 128Mb völlig aus, selbst für Call of Duty 2 später.

Da doch lieber die 70€ in den Hauptspeicher stecken :D

Was steht denn bei dir für ein Liefertermin ?

Das Geld für den Hauptspeicher muss natürlich noch druff. Aber schau dir z.B. mal die empfohlenen Voraussetzungen für Google Earth an, wenn du das dann noch auf 1680x1050 rechnest. Oder guck dir mal die Windows Vista Voraussetzungen an, wer weiß womit Leopard so ankommt...

Klar jetzt ist es nicht unbedingt nötig aber in 2 Jahren (und so lange will ich das Ding behalten) wer weiß. Sozusagen eine spekulative Investition ;)....

Liefermin steht auf den 19.01, aber Apple ist da sehr konservativ. Bisher haben sie immer früher geliefert als angegeben.

Ron
 
Zurück
Oben Unten