Intel iMac - aber noch ein paar Fragen

L

Latiarius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche einen iMac 20" im EDU-Store bestellen (mein erster Mac), leider bin ich noch armer Schüler und muss daher einen Kredit aufnehmen.
Daher ein paar Fragen:

1) Hab ich gehört, dass man AppleCare erst nach 11 Monate bestellen sollte. Ist das ohne Probleme möglich? Oder stellt sich Apple da irgendwie an, wenn man z.B. in den ersten Monaten schon Hardware-Prbleme hatte, dass die dann sagen, "ne, dir verkaufen wir kein AppleCare mehr."?

2) Werde ich auf jeden Fall die 256MB V-Ram nehmen, da sich die ja nicht mehr nachrüsten lassen. Aber was würdet ihr mir bezüglich Speicher raten, lieber den orginal Apple oder nachher Dritthersteller-Speicher kaufen? Wenn ich mir später erst Speicher dazu holen müsste hätte das auch den Vorteil, dass ich mir weniger Geld leihen müsste und dann ggf. auch nur 12 Monate abbezahlen muss - mit ca. 100€/Monat, da ich 600€ erstmal so bezahlen werde und dann nur noch ca. 1100€ Kredit bräuchte.

3) Jemand schon Erfahrungen mit der CreditPlusBank gemacht?

So das wärs dann erstmal - Danke schonmal im Vorraus für etweilige Antworten.
Ich werd mich jetzt erstmal in Bett legen weil ich krank bin :(
 
Erstens würde ich an deine Stelle lieber sparen statt Schulden zu machen. Hast du hinterher weniger bezahlt und auch keinen Stress. Vor allem wenn du den Rechner nicht zum Leben brauchst!

Nimm lieber Dritthersteller-Speicher, der von Apple ist absolut überteuert.
 
Latiarius schrieb:
ich möchte mir nächste Woche einen iMac 20" im EDU-Store bestellen (mein erster Mac), leider bin ich noch armer Schüler und muss daher einen Kredit aufnehmen.
Wie kann man nur auf die Idee kommen sich bereits als Schüler für einen Computer zu verschulden? :rolleyes:

Spar mal fleißig und wenn du das Geld zusammenkriegst dann kauf dir was du dir leisten kannst!

MfG, juniorclub.
 
Niemals für etwas nicht lebensnotwendiges Schulden machen - wenn Du planst, mit dem Mac Geld zu verdienen, würde es okay gehen
 
Das ist letztlich seine Entscheidung, aber ich gebe den Menschen oben recht. Das würde ich warscheinlich auch nicht machen.

Zu den Fragen:

Ich würde mir den Speicher auf jeden Fall nicht bei Apple holen, wie gesagt, völlig überteuert. Ich hole meinen Speicher immer bei DSP. Die liefern schnell und ich habe mit denen, und dem dort gekauften Ram, eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Das ist meine Meinung.


dasich
 
Uuuund wenn der RAM mal kaputt geht, muss man nicht den ganzen Rechner einschicken, sondern nur das RAM Modul :D
 
Ich halte es für bedenklich wenn bereits Schüler für einen Computer einen Kredit aufnehmen, für ein wertiges Produkt sparen und dann kaufen scheint wohl ziemlich out zu sein...
Naja, wenn man so glücklicher ist
 
Kredit würde ich mir definitiv als Schüler nicht ans Bein binden...
Applecare kannst du während der Garantiezeit ohne Probleme nachkaufen.
Speicher kaufst du nicht bei Apple. Ich habe Speicher bei DSP gekauft und bin zufrieden.
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht. Wobei ich wie gesagt als Schüler keinen Kredit für nen Rechner aufnehmen würde. Zumal sich mir die Frage stellt ob du als Schüler, wegen des Einkommens, deren Bonitätsrichtlinien erfüllst.
 
Also als Schüler ohne geregeltes Einkommen (Prospekte Austragen zählt nicht als einkommen :) )) denke ich nicht, dass Du die Finanzierung durchbekommst und würde ICH mir auch nicht antun.

Ansonsten habe ich meine Macs ebenfalls immer bei der Creditplus finanziert und da gab es auch noch nie ein Problem.

Dein Problem wird eher die nicht vorhandene Lohnabrechnung sein - wobei ich denke, dass die den Kreditantrag schon von vorneweg ablehnen.
Es sei denn, Deine Eltern finanzieren das ganze....

Entscheiden musst Du letztendendes selbst - aber als Schüler würd ich das nicht tun. Hast Du nicht vielleicht ggf. Grosseltern, die leihenderweise einspringen ???
 
Vielleicht ist er ja ein 35jähriger Abendschüler auf dem 2. Bildungsweg
 
don_michele1 schrieb:
Vielleicht ist er ja ein 35jähriger Abendschüler auf dem 2. Bildungsweg
"leider bin ich noch armer Schüler"
Trotzdem arm ;)
 
Hi, also ich brauch jetzt nen neuen Rechner, weil mein jetziger abgeraucht ist und ohne überlebe ich einfach nicht ^^ - und ich will nicht jetzt nen paarhundert Euro ausgeben, wenn ich mir in nem Jahr dann nen neuen Rechner kaufen würde. Außerdem hab ich keinen Bock mehr illegale Software zu benutzen und irgendwann die Bullen vor der Tür zu haben...

35 bin ich noch nicht ;) - erst 18, aber im August fang ich ne Ausbildung an und meine Mutter würde als Bürgin (wenn man das so sagt) einspringen.
 
Latiarius schrieb:
1) Hab ich gehört, dass man AppleCare erst nach 11 Monate bestellen sollte. Ist das ohne Probleme möglich? Oder stellt sich Apple da irgendwie an, wenn man z.B. in den ersten Monaten schon Hardware-Prbleme hatte, dass die dann sagen, "ne, dir verkaufen wir kein AppleCare mehr."?
Natürlich kann Apple im Laufe des Jahres sagen, dass AppleCare teurer wird. Meine Meinung: Unwahrscheinlich und lasse dir 11 Monate Zeit mit dem Kauf. Oder evtl. gibt es einen Gravis in der Nähe. Die haben billigere "Versicherungen" obwohl ich mit denen nicht so wirklich zufrieden bin.

Latiarius schrieb:
2) Werde ich auf jeden Fall die 256MB V-Ram nehmen, da sich die ja nicht mehr nachrüsten lassen. Aber was würdet ihr mir bezüglich Speicher raten, lieber den orginal Apple oder nachher Dritthersteller-Speicher kaufen? Wenn ich mir später erst Speicher dazu holen müsste hätte das auch den Vorteil, dass ich mir weniger Geld leihen müsste und dann ggf. auch nur 12 Monate abbezahlen muss - mit ca. 100€/Monat, da ich 600€ erstmal so bezahlen werde und dann nur noch ca. 1100€ Kredit bräuchte.
Das kommt darauf an. Bei mir machte der Unterschied bei einem so teuren Rechner 40 EUR zwischen Billig-RAM (DSP-Memory) und dem Apple RAM aus. Da habe ich den bei Apple bestellt und fertig. Viele raten zu DSP-Memory. Ich war bisher oft am Anfang zufrieden, bis jedesmal Abstürze folgten und mal wieder ein RAM-Modul nicht ganz in Ordnung war (Hardwaretest war trotzdem ok- RAM raus : lief perfekt). Ist mir bei 5 Modulen bisher passiert. Deswegen habe ich diesmal direkt bei Apple bestellt ;)

Latiarius schrieb:
3) Jemand schon Erfahrungen mit der CreditPlusBank gemacht?
Ja. Ich. Ich habe mir meinen 1. Mac damals auch so finanziert. Laß dich nicht verunsichern. Wenn du dir zutraust (nach Prüfung deiner Finanzen) diesen Mac zu finanzieren, dann würde ich es tun. Allerdings nicht länger als 24 Monate. Sonst finanzierst du noch, wenn der Rechner ein altes Eisen ist.
Eventuell kannst du den Kredit aber auch bei deinen Eltern oder Verwandten aufnehmen. Das ist dann doch sicherer. Ich hatte keine Probleme mit dieser Bank. Heute würde ich es nicht wieder tun, da ich genug Geld habe ;), aber ich finde die Entscheidung von damals immer noch richtig. Aber verschulde dich auf keinen Fall. Bei mir war immer gesichert, dass meine Eltern für mich einspringen würden.

Latiarius schrieb:
Ich werd mich jetzt erstmal in Bett legen weil ich krank bin :(
Gesundheit!
 
Zurück
Oben Unten