Intel iMac - 3 Tage Nutzung, 8 Programmabstürze

Ich sag dir , hab memtest auch bei mir laufen lassen . Hat den Ram nicht beanstandet . Und trotzdem wars am Ende der Ram .
Bei 2Gig Ram bau doch ruhig mal die Zusatzblöcke aus und probier rum. Dauert 5 min.
Ansonsten kannst du einfach nicht sicher sein !
Glaub mir.
 
DarkAge schrieb:
Also ist das quasi ein "normaler" Absturz wegen dieses Pointers... ich guck mal, ob das bei den anderen Logs auch drin steht. Aber ist das normal? Scheint ja dann nicht so stabil programmiert zu sein, oder hat das doch was mit dem RAM zu tun?? Der Test rennt noch, bis jetzt alles OK...

EDIT:
Das ist das von iMovie:
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x79532f00

das könnte auch auf defektes ram hinweisen...
die werden ja nicht alle schlechtes pointer handling haben...
 
So, der MemTest ist soeben beendet. Er hat nichts gefunden, überall steht OK... was nun?? :(
 
fuchs77 schrieb:
Ich sag dir , hab memtest auch bei mir laufen lassen . Hat den Ram nicht beanstandet . Und trotzdem wars am Ende der Ram .

der kann ja auch nicht alles ram belegen zum checken, deswegen besser aus dem single user mode laufen lassen, weil der dann mehr belegen kann...
 
Jemand bei Apple hat mir gesagt , dass diese ganzen kleinen Testproggies eher nur an der Oberfläche kratzen . Die Techniker benutzen da ganz andere Tests, die richtig in die Tiefe gehen . Also , probiern ist sicher nützlich , aber eben nicht 100 % zuverlässig..
 
Also jetzt hat er im MultiUserMode 1786MB belegt... mal sehen, was bei rauskommt... hab eigentlich nicht so den Bedarf, den RAM tauschen zu lassen, gerade, weil das ja auch nicht immer vorkommt mit dem Absturz... aber funktionieren soll es natürlich auch... wenns nicht anders geht :(
 
Bei mir war er ja auch unregelmäßig abgestürzt . Sehr tricky.
Aber natürlich will ich dir nix aufdrängen ...
Man muss nur ALLES ausschliessen .
Aber du musst natürlich machen , was du für richtig hälst .
 
fuchs77 schrieb:
Bei mir war er ja auch unregelmäßig abgestürzt . Sehr tricky.
Aber natürlich will ich dir nix aufdrängen ...
Man muss nur ALLES ausschliessen .
Aber du musst natürlich machen , was du für richtig hälst .

Für den Austausch der RAM-Riegel, sollten sie wirklich kaputt sein, wird da der komplette iMac eingeschickt oder schicken die RAM und ich kann das hier einbauen??
 
Da Ram-einbau etwas ist , das man machen darf , ohne dass die Garantie erlischt , bin ich ziemlich sicher , dass du nur den Ram einschicken musst , bzw , dass sie dir nen neuen schicken. Wenn die Maus kaputt ist , musst du ja auch nicht den Mac mitschicken.
Telefonier doch einfach mit denen. Ist ja 3 Monate umsonst . Probiers halt erstmal aus.
 
Ich werd erst nochmal ein paar Programme ausgiebig testen, eben ist VLC auch abgeschmiert, als er von ner CD was laden sollte, nach dem dritten starten ging es dann. Dateien von der Festplatte spielt er ohne Probleme, also denk ich mal, dass es da an der CD gelegen hat. Hab ja auch AppleCare, von daher eilt es nicht so mit dem Umtauschen..
 
Zurück
Oben Unten