Intel Imac 20'' und Vigor 2900 Vgi

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hektor, 14.05.2006.

  1. hektor

    hektor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    hallo,
    hätte einige (anfänger-)fragen:
    ich habe einen neuen imac an einen neuen vigor via airport und wlan angemeldet. zunächst funktioniert auch alles.
    allerdings ist es mir nicht möglich bestimmte webseiten aufzurufen, wie etwa www.canon.de
    ich benutze eine wpa2 - verschlüsselung (wpa und wpa2).

    nochmal zusammengefasst:
    das internet funktioniert, bis auf wenige seiten. hier wird mir dann von safari mitgeteilt, ich hätte keine verbindung zum internet.

    ich würde mich über eine oder zwei antworten oder rückfragen freuen.
    gruß
    hektor
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Trag mal die DNS Server deines Providers auch im iMac ein.
     
  3. hektor

    hektor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    hallo radiohead,
    vielen dank für deine schnelle antwort.
    leider ist mir die ip-adresse des dns-servers von qsc (meinem provider) noch nicht bekannt.
    laut bedienungsanleitung habe ich als IP 194.25.2.129 eingegeben.
    das wird dann sicherlich nicht okay sein, oder?
    gruß hektor
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >allerdings ist es mir nicht möglich bestimmte webseiten aufzurufen, wie etwa www.canon.de
    ich benutze eine wpa2 - verschlüsselung (wpa und wpa2).

    Warscheinlich ein DNS-Problem.

    In den Netzwerkeinstellungen -> Airport unter "Router" die IP-Adresse des Routers eintragen. Wenn es dann nicht klappt, im Router nachschauen welche DNS (Nameserver) Einstellungen dort gemacht sind.

    Die Airport-Verschlüsselung hat damit nichts zu tun.
     
  5. hektor

    hektor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    okay, ein dns problem.
    ich habe einmal einen screenshot unter windows erstellt.
    [​IMG]

    die rot makierte ip-adresse habe ich vor zwei minuten hinzugefügt.
    es funktioniert nachwievor nicht.
    ich kann nämlich auch keine emails versenden, ansonsten hätte ich euch noch einen screenshot von den netzwerkeinstellungen meines imacs zeigen können.
    sie lauten:

    192.168.1.2 ip-adresse
    255.255.255.0 teilnetzmaske
    192.168.1.1 router

    194.25.2.129 dns-server

    gruß hektor
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das ist aber ein Telekom DNS Server. Ich meine die Telekom blockt solche Anfragen, wenn man sich nicht ueber die Telekom selbst einwaehlt. Du musst schon die QSC Nameserver verwenden.

    Edit: Google, erster Hit:

    cns01.qsc.de [213.148.129.10]
    cns02.qsc.de [213.148.130.10]
     
  7. hektor

    hektor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    asche über mein haupt!
    radiohead, danke...
    der erste hit bei google... tja und ich habe versucht hier was zu blicken...

    aber: jetzt klappt alles.
    danke nochmals.

    gruß
    hektor
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Kein Thema ;)

    Hauptsache ist, dass es nun laeuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen