Intel iBooks: Würde Windows laufen?

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich überlege, ob ich nicht mein iBook verkaufen sollte um mir dann später ein Yonah Apple zu kaufen oder gar ein normales Notebook..

Grund: Ich find Apple zwar ganz schick usw, aber möchte nicht auf Windows verzichten. Klar, dafür hab ich auch meine Dose, aber trotzdem..

Meine Frage daher: Könnte man Windows parallel zu OSX dann mit den neuen Prozessoren installieren?

Und 2. Frage: Wieviel wäre mein alter Mac noch wert?
Es ist ein iBook late '04, gekauft ende April 2005 mit 10.3 und mit der Tiger Update DVD, 30gb HDD und 768MB RAM, Akku selten benutzt, OVP/Garantie noch alles vorhanden und BT hat es auch.. Ich schätze mal 800-850€, oder?

Gruß..
 
Ein Freund hat ein sehr ähnliches vor kurzem bei Ebay verkauft.

Der Preis ging auf 750 Euro.

mehr wirst du auch nicht bekommen.

Grüße,

Flo
 
/news/72591
 
Wann kommt das neue iBook?
Heißt es überhaupt Yonah?

Und, weil du jetzt verkaufen und irgendwann "später" ein neues kaufen willst,
stellt sich die Frage: Brauchst du überhaupt einen Laptop?

Zu deiner Frage: Ja, wahrscheinlich, und irgendwann wird das vielleicht mal
zuverlässig funktionieren... im Alltag getestet hat es noch keiner.
Ein "normales" WIN-Notebook wäre für dich die elegantere Lösung, glaub ich.
Und behalt deinen Mac!
 
nur mal so ...


werden denn die Tasten uerberhaupt von Windows unterstuetzt ? ich mein so die Helligkeitsregelung oder die Lautstaerkeregelung oder die Auswurfstaste.


Ich bezweifel das.
 
something schrieb:
nur mal so ...
werden denn die Tasten uerberhaupt von Windows unterstuetzt ? ich mein so die Helligkeitsregelung oder die Lautstaerkeregelung oder die Auswurfstaste.
Ich bezweifel das.

Ich zweifele gerade ein bischen an dem Verstand einiger Leute:

HALLO !!!!
NIEMAND von "uns" kann vor dem 10.Januar 2006 etwas genaueres sagen und jetzt fragst Du Dich, ob die Helligkeitsregelung geht ???

Also ich habe live und in Farbe schon Mac OS X auf Intel gesehen und das alleine war schon nicht schlecht, warte doch einfach mal noch ein bischen ab, anstatt.....


Den Rest verkneife ich mir mal

Smurf
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smurf511: ich plane nicht Windwos auf nem Intel MAC laufen zu lassen ... ich habe lediglich ein paar punkte aufgelistet die unter Windows vieleicht nicht laufen koennten.
 
huetschemann schrieb:
Du bist so gut, WOW und den neuen MAC hast Du auch schon gesehen, geil ... also bitte reiss dich am Riemen und fahr doch die Leute hier nicht so an, seine Fragen sind eben weiterführend warum nicht mal spekulieren, so what :rolleyes:

Ich habe nichts davon gesagt, das ich toll bin, also interpretiere das da nicht rein, aber ich finde, das wir über Gott und die Welt fabulieren können, als akute Kaufentscheidung (und darum ging es doch wohl, oder ???) ist die Frage nach einer eventuell vorhandenen Helligkeitsregelung einer nicht vorhandenen Hardware aber doch sicherlich nicht zielführend.

Und genau das wollte ich damit sagen:
Freu Dich, das es MacIntel gibt, denn es ist eine erweiterte Möglichkeit der Hardware, aber sich heute Gedanken zu machen, inweiweit die Hardware an ein Schrottbetriebssystem namens Windows angepasst ist, halte ich persönlich für ziemlich voreilig...

Bis dahin

Smurf
 
Lautstärkeregelung und CD-Auswurf sind unter Windows kein Problem. Schließlich ist ja beides im System integriert, und über die GUI steuerbar (OS X, wie Windows), Funktionstasten hin oder her.

Das halte ich nicht für das Problem. Entscheidend ist eher, ob a) man das Windows so ohne weiteres installieren und booten kann (auch BIOS/Firmware-abhängig), und b) ob es Treiber für die Komponenten gibt. Wobei ich bei b) recht zuversichtlich bin, da Apple mutmaßlich wieder Standard-Komponenten verwenden wird.

Und mit der Helligkeitsregelung... Wie läuft das denn unter Windows bzw. Linux? Kann man das in den Systemeinstellungen einstellen?
 
Wozu ein Intel iBook holen, wenn man doch wieder Windows drauf laufen lässt?

Wenn man zufrieden mit seinem Mac ist, ist ein Wechsel doch völlig überflüssig *kopfschüttel*
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Könnte man theoretisch auf den Intel-Books Office XP oder ähnliche Programme, die für Windows geschrieben worden sind zum laufen bringen?
mfg Tim
 
Sicherlich.

Doch müsste man etwas wie WINE oder Windows installieren.

Ich hoffe aber dass es nicht geht, wer würde denn dann noch Programme für den Mac programmieren?


Mp
 
aber was will man den überhaupt mit einem mac, wenn man es nur "ganz schick und so" findet und doch lieber windows nutzt?

also mal ganz im ernst, kauf dir doch ein windows-book! - oder nicht?
 
Also ich möchte kein Windows-Notebook!
Es ist mir nur gerade in den Sinn gekommen, dass wenn ich die Software, die ich für Windows habe auch auf dem Intel-Mac nutzen könnte ich sehr viel Geld sparen würde. :D
Aber hauptsächlich geht es mir nur darum, dass ich Datein (Word, Excel ...) von einem Windows PC mir auf den MAC schicken kann und diese dort weiter bearbeiten kann.
mfg Tim
 
das kann man doch!

ich erhalte täglich office-dateien von dosen..
 
tim2006 schrieb:
Also ich möchte kein Windows-Notebook!
Es ist mir nur gerade in den Sinn gekommen, dass wenn ich die Software, die ich für Windows habe auch auf dem Intel-Mac nutzen könnte ich sehr viel Geld sparen würde. :D
Aber hauptsächlich geht es mir nur darum, dass ich Datein (Word, Excel ...) von einem Windows PC mir auf den MAC schicken kann und diese dort weiter bearbeiten kann.
mfg Tim

Das geht ja mit Office v.x :)
 
wo ist denn dann dein problem, wenn es dir nur darum geht brauchst du doch gar keine dose.
 
Master Pod schrieb:
Doch müsste man etwas wie WINE oder Windows installieren.
Ich hoffe aber dass es nicht geht
Na denn hoff mal schön... Es gibt schon Leute, die machen es (Darwine auf OS X/DP) es bereits - und so schwer ist es gar nicht. Und Codeweavers arbeitet auch schon an Crossover Office für Mac OS X.

Master Pod schrieb:
wer würde denn dann noch Programme für den Mac programmieren?
Och, das Benutzererlebnis "nativer" Software ist schon noch ein anderes, dank Aqua-Integration etc. Wenn der Mac ein paar Prozent Marktanteil gewinnt, dann wird er acuh für Developer attraktiv bleiben. Im übrigen hab' ich es gestern schon anderer Stelle geschrieben: Apple a) greift ja immer stärker selbst in den Applikationen-Markt ein und entwickelt eigene Software, um ein möglichst großes Stück der Wertschöpfungskette zu kontrollieren b) konzentrieren sie sich mit der Mac-Plattform (manchmal zwangsläufig) auf einige Bereiche, wie z.B. Video/Audio/Grafikediting im Pro-Bereich und Multimedia/Musik/Video im Consumer-Bereich der "Rest" hat Pech gehabt...
 
styler schrieb:
aber was will man den überhaupt mit einem mac, wenn man es nur "ganz schick und so" findet und doch lieber windows nutzt?

also mal ganz im ernst, kauf dir doch ein windows-book! - oder nicht?

Ich sagte nicht dass ich ganz auf OSX verzichten möchte.. ;)

Und beides emuliert ist nun auch nicht so das Wahre..
 
Zurück
Oben Unten