Intel iBooks: Würde Windows laufen?

Diskutiere mit über: Intel iBooks: Würde Windows laufen? im MacBook Forum

1. gf4tiu

gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Ich überlege, ob ich nicht mein iBook verkaufen sollte um mir dann später ein Yonah Apple zu kaufen oder gar ein normales Notebook..

Grund: Ich find Apple zwar ganz schick usw, aber möchte nicht auf Windows verzichten. Klar, dafür hab ich auch meine Dose, aber trotzdem..

Meine Frage daher: Könnte man Windows parallel zu OSX dann mit den neuen Prozessoren installieren?

Und 2. Frage: Wieviel wäre mein alter Mac noch wert?
    Es ist ein iBook late '04, gekauft ende April 2005 mit 10.3 und mit der Tiger Update DVD, 30gb HDD und 768MB RAM, Akku selten benutzt, OVP/Garantie noch alles vorhanden und BT hat es auch.. Ich schätze mal 800-850€, oder?

Gruß..

2. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Ein Freund hat ein sehr ähnliches vor kurzem bei Ebay verkauft.

Der Preis ging auf 750 Euro.

mehr wirst du auch nicht bekommen.

Grüße,

Flo

3. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

defekter Link entfernt

4. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Wann kommt das neue iBook?
    Heißt es überhaupt Yonah?

Und, weil du jetzt verkaufen und irgendwann "später" ein neues kaufen willst,
    stellt sich die Frage: Brauchst du überhaupt einen Laptop?

Zu deiner Frage: Ja, wahrscheinlich, und irgendwann wird das vielleicht mal
    zuverlässig funktionieren... im Alltag getestet hat es noch keiner.
    Ein "normales" WIN-Notebook wäre für dich die elegantere Lösung, glaub ich.
    Und behalt deinen Mac!

5. something

something MacUser Mitglied

nur mal so ...

werden denn die Tasten uerberhaupt von Windows unterstuetzt ? ich mein so die Helligkeitsregelung oder die Lautstaerkeregelung oder die Auswurfstaste.

Ich bezweifel das.

6. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Ich zweifele gerade ein bischen an dem Verstand einiger Leute:

HALLO !!!!
    NIEMAND von "uns" kann vor dem 10.Januar 2006 etwas genaueres sagen und jetzt fragst Du Dich, ob die Helligkeitsregelung geht ???

Also ich habe live und in Farbe schon Mac OS X auf Intel gesehen und das alleine war schon nicht schlecht, warte doch einfach mal noch ein bischen ab, anstatt.....

Den Rest verkneife ich mir mal

Smurf

7. huetschemann

huetschemann Banned

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  8. something

something MacUser Mitglied

@Smurf511: ich plane nicht Windwos auf nem Intel MAC laufen zu lassen ... ich habe lediglich ein paar punkte aufgelistet die unter Windows vieleicht nicht laufen koennten.

9. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Ich habe nichts davon gesagt, das ich toll bin, also interpretiere das da nicht rein, aber ich finde, das wir über Gott und die Welt fabulieren können, als akute Kaufentscheidung (und darum ging es doch wohl, oder ???) ist die Frage nach einer eventuell vorhandenen Helligkeitsregelung einer nicht vorhandenen Hardware aber doch sicherlich nicht zielführend.

Und genau das wollte ich damit sagen:
    Freu Dich, das es MacIntel gibt, denn es ist eine erweiterte Möglichkeit der Hardware, aber sich heute Gedanken zu machen, inweiweit die Hardware an ein Schrottbetriebssystem namens Windows angepasst ist, halte ich persönlich für ziemlich voreilig...

Bis dahin

Smurf

10. performa

performa MacUser Mitglied

Lautstärkeregelung und CD-Auswurf sind unter Windows kein Problem. Schließlich ist ja beides im System integriert, und über die GUI steuerbar (OS X, wie Windows), Funktionstasten hin oder her.

Das halte ich nicht für das Problem. Entscheidend ist eher, ob a) man das Windows so ohne weiteres installieren und booten kann (auch BIOS/Firmware-abhängig), und b) ob es Treiber für die Komponenten gibt. Wobei ich bei b) recht zuversichtlich bin, da Apple mutmaßlich wieder Standard-Komponenten verwenden wird.

Und mit der Helligkeitsregelung... Wie läuft das denn unter Windows bzw. Linux? Kann man das in den Systemeinstellungen einstellen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche