Intel hat "Core 2 Duo" aka Merom präsentiert

M

martk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
"Intel präsentiert neue Prozessoren
Die CPUs formerly known as Conroe und Merom, nun als "Core 2 Duo" erschienen


Intel hat am Sonntag neue Desktop- und Laptop-Prozessoren vorgestellt. Die neuen CPUs, die unter den Codenamen "Conroe" und "Merom" entwickelt wurden, sind nun als "Core 2 Duo" präsentiert wurden.
Multitasking

Mit diesen neuen Prozessoren will Intel sich vom Dauerkonkurrenten AMD wieder etwas entfernen. Die neue CPU-Serie soll sich vor allem dadurch auszeichnen, dass mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig abgearbeitet werden können. Intel kündigte zudem auch einen neuen Premium-Prozessor unter dem Namen "Core 2 Extreme" an.(red/Reuters)"
Quelle: derstandard.at
 
na dann steht ja der zweiten Generation an Intel Macs nichts mehr im Weg :)
 
diesmal heisst aber nicht 4-5X faster ;)
 
ist merom nicht das ding, was in den neuen powermacs ( ;) ) verbaut werden soll?

kanns sein, dass die dann schon früher auf den markt kommen, wenn die cpus jetzt schon verfügbar sind?

waren ja eigentlich für august angekündigt...
 
Conroe ist der Desktop-Chip...Merom ist der Nachfolger von allen bisher verbauten Chips in Apple Produkten.
 
emagdnim schrieb:
ist merom nicht das ding, was in den neuen powermacs ( ;) ) verbaut werden soll?

kanns sein, dass die dann schon früher auf den markt kommen, wenn die cpus jetzt schon verfügbar sind?

waren ja eigentlich für august angekündigt...
von "verfügbar" hab ich nichts gelesen. Kann also wohl noch etwas dauern - August ist realistisch.
 
emagdnim schrieb:
ist merom nicht das ding, was in den neuen powermacs ( ;) ) verbaut werden soll?

kanns sein, dass die dann schon früher auf den markt kommen, wenn die cpus jetzt schon verfügbar sind?

waren ja eigentlich für august angekündigt...

bis 17 juli gibts in den usa ein mbp angebot, ich schätze, dass anschließend
die merom mbpros kommen werden. noch rechtzeitig vor dem neuen us-schuljahr (August) ... oder vielleicht auch schon früher ...
 
emagdnim schrieb:
ist merom nicht das ding, was in den neuen powermacs ( ;) ) verbaut werden soll?

kanns sein, dass die dann schon früher auf den markt kommen, wenn die cpus jetzt schon verfügbar sind?

waren ja eigentlich für august angekündigt...

Nein das ist der Conroe oder vielleicht der woodcrest, da ich bezweifel das der Conroe für mehr CPU Betrieb ausgelegt ist. Bei Intel selber kann ich zu dem thema allerdings nichts finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch ;)
 
Zurück
Oben Unten