Intel hat "Core 2 Duo" aka Merom präsentiert

Diskutiere mit über: Intel hat "Core 2 Duo" aka Merom präsentiert im MacBook Forum

  1. martk

    martk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2005
    "Intel präsentiert neue Prozessoren
    Die CPUs formerly known as Conroe und Merom, nun als "Core 2 Duo" erschienen


    Intel hat am Sonntag neue Desktop- und Laptop-Prozessoren vorgestellt. Die neuen CPUs, die unter den Codenamen "Conroe" und "Merom" entwickelt wurden, sind nun als "Core 2 Duo" präsentiert wurden.
    Multitasking

    Mit diesen neuen Prozessoren will Intel sich vom Dauerkonkurrenten AMD wieder etwas entfernen. Die neue CPU-Serie soll sich vor allem dadurch auszeichnen, dass mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig abgearbeitet werden können. Intel kündigte zudem auch einen neuen Premium-Prozessor unter dem Namen "Core 2 Extreme" an.(red/Reuters)"
    Quelle: derstandard.at
     
  2. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2002
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    na dann steht ja der zweiten Generation an Intel Macs nichts mehr im Weg :)
     
  4. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    diesmal heisst aber nicht 4-5X faster ;)
     
  5. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2005
    10-20x :D
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    ist merom nicht das ding, was in den neuen powermacs ( ;) ) verbaut werden soll?

    kanns sein, dass die dann schon früher auf den markt kommen, wenn die cpus jetzt schon verfügbar sind?

    waren ja eigentlich für august angekündigt...
     
  7. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Conroe ist der Desktop-Chip...Merom ist der Nachfolger von allen bisher verbauten Chips in Apple Produkten.
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    von "verfügbar" hab ich nichts gelesen. Kann also wohl noch etwas dauern - August ist realistisch.
     
  9. martk

    martk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2005
    bis 17 juli gibts in den usa ein mbp angebot, ich schätze, dass anschließend
    die merom mbpros kommen werden. noch rechtzeitig vor dem neuen us-schuljahr (August) ... oder vielleicht auch schon früher ...
     
  10. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Nein das ist der Conroe oder vielleicht der woodcrest, da ich bezweifel das der Conroe für mehr CPU Betrieb ausgelegt ist. Bei Intel selber kann ich zu dem thema allerdings nichts finden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche