Intel DuoMini postives Kuriosium?!

Diskutiere mit über: Intel DuoMini postives Kuriosium?! im iMac, Mac Mini Forum

1. aerric

aerric Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!
    Habe gerade meinen neuen Mini bekommen, diesen per FW an den alten gehängt und meine Daten, Profil usw übertragen.

Nun passiert mir folgendes:

1.)Es hies überall Oki Drucker gehen teilweise nicht unter Intel. (mein B4100 ist so ein Fall). Drucker wird erkannt und funktioniert genauso wie vorher!

2.) Logic Express 7.1 geht angeblich nicht ohne Crossgrade unter IntelOSX. Gestartet > geht! (das gleiche mit GuitarRig 2.0)

3.) Woran erkennt ich ob ein Programm unter Rosetta läuft oder nicht? Kann man das irgendwo nachschauen?

4.) Man sagte mir im Vorfeld dass ich einfach mit meinem vorhadenen TOSLink Kabel (das so aussieht: http://www.reichelt.de/index.html?S...ARTIKELID=34482;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ID7)) in den Mini könnte. Passt aber nüscht :-( was brauch ich da für eins? Toslink auf MiniStecker oder wie das heißt?

Ansonsten bin ich natürlich sehr angetan! Alles geht, Frotrow ist geil, Exposé flutscht, und sonst einfach schneller als der alte! Endlich kann ich wieder so schnell im OS rumheizen wie ich es aus Win gewohnt bin :)

Wer Antworten / Anregungen hat, bitte Posten!! thx!!

2. Killuminati

Killuminati MacUser Mitglied

Na das klingt doch alles recht gut, oder? :)

Mein Mini sollte heut oder morgen geliefert werden... *seufz* Aber so wies ausschaut, doch erst morgen... Hmmm, ist er denn bei dir am Estimate Date of Delivery gekommen?

3. aerric

Keine Ahnung genau.. habe ihn über Mac@Campus bestellt. Hat jetzt ca. 2 Wochen gedauert. Habe diese Daten über Esteminate Date nicht per Email bekommen.

Freu dich drauf, geiles Ding :D

4. dehose

dehose unregistriert

In der Aktivitätsanzeige: Überall wo PowerPC in der Spalte "Art" steht wird das Programm unter Rosetta ausgeführt.

5. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Ganz einfach. Auf das Programmsymbol mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenu den Punkt Information aufrufen. Im oberen Drittel steh dann rechts neben dem Namen, ob es sich um ein PowerPC (=Rosetta) Programm handelt, oder Intel oder Classic (läuft nicht mehr).
    Eine andere Möglichkeit ist der Systemprofiler. Unter dem AppleMenu den Punkt <über diesen Computer> auswählen. In dem jetzt erscheinen Fesnster <weitere Informationen> auswählen.
    In dem neuen Fenster in der Spalte links den Punkt <Software> suchen und dor drauf klicken. Jetzt erhältst Du auf der rechten Seite eine Liste deiner Programme und welches Format sie haben. (INTEL, PowerPC, Classic) :cool:

6. aerric

Danke danke!
    Thunderbird und meine Trasit USB laufen unter PPC. Genauso wie Guitrig und Logic. Bisher aber nicht langsamer als auf dem alten..

7. Mr.Kane

Mr.Kane MacUser Mitglied

genau du brauchst ein Toslink auf Mini Kabel :
    REICHELT

Ist ein Kabel, das auf einer Seite den Toslink hat und auf der anderen Seite einen Stecker so groß wie 3,5mm Klinke, aber optisch.

Wußte nicht dass die da so billig sind, so eins brauch ich auch noch, aber allein dafür ist das Porto zu teuer :(

8. aerric

ok.. weil ich schon ein TOS auf TOS Kabel habe, werde ich wohl einen solchen Adapter kaufen:

ebay

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

10. s_herzog

s_herzog MacUser Mitglied

Interessant bei Reichelt:

Die hochwertigen TOSLink-Sachen sind nicht unter "LWL-TOSLInk-Technik", sondern unter "AV-Kabel" :p

Die anderen haben oft nur Plastikstecker, die hochwertigeren haben innen um die Faser Messing...

Die Seite wird geladen...