Intel DuoMini postives Kuriosium?!

Diskutiere mit über: Intel DuoMini postives Kuriosium?! im iMac, Mac Mini Forum

  1. aerric

    aerric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hi!
    Habe gerade meinen neuen Mini bekommen, diesen per FW an den alten gehängt und meine Daten, Profil usw übertragen.

    Nun passiert mir folgendes:

    1.)Es hies überall Oki Drucker gehen teilweise nicht unter Intel. (mein B4100 ist so ein Fall). Drucker wird erkannt und funktioniert genauso wie vorher!

    2.) Logic Express 7.1 geht angeblich nicht ohne Crossgrade unter IntelOSX. Gestartet > geht! (das gleiche mit GuitarRig 2.0)

    3.) Woran erkennt ich ob ein Programm unter Rosetta läuft oder nicht? Kann man das irgendwo nachschauen?

    4.) Man sagte mir im Vorfeld dass ich einfach mit meinem vorhadenen TOSLink Kabel (das so aussieht: http://www.reichelt.de/index.html?S...ARTIKELID=34482;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ID7)) in den Mini könnte. Passt aber nüscht :-( was brauch ich da für eins? Toslink auf MiniStecker oder wie das heißt?

    Ansonsten bin ich natürlich sehr angetan! Alles geht, Frotrow ist geil, Exposé flutscht, und sonst einfach schneller als der alte! Endlich kann ich wieder so schnell im OS rumheizen wie ich es aus Win gewohnt bin :)

    Wer Antworten / Anregungen hat, bitte Posten!! thx!!
     
  2. Killuminati

    Killuminati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Na das klingt doch alles recht gut, oder? :)

    Mein Mini sollte heut oder morgen geliefert werden... *seufz* Aber so wies ausschaut, doch erst morgen... Hmmm, ist er denn bei dir am Estimate Date of Delivery gekommen?
     
  3. aerric

    aerric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Keine Ahnung genau.. habe ihn über Mac@Campus bestellt. Hat jetzt ca. 2 Wochen gedauert. Habe diese Daten über Esteminate Date nicht per Email bekommen.

    Freu dich drauf, geiles Ding :D
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    In der Aktivitätsanzeige: Überall wo PowerPC in der Spalte "Art" steht wird das Programm unter Rosetta ausgeführt.
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Ganz einfach. Auf das Programmsymbol mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenu den Punkt Information aufrufen. Im oberen Drittel steh dann rechts neben dem Namen, ob es sich um ein PowerPC (=Rosetta) Programm handelt, oder Intel oder Classic (läuft nicht mehr).
    Eine andere Möglichkeit ist der Systemprofiler. Unter dem AppleMenu den Punkt <über diesen Computer> auswählen. In dem jetzt erscheinen Fesnster <weitere Informationen> auswählen.
    In dem neuen Fenster in der Spalte links den Punkt <Software> suchen und dor drauf klicken. Jetzt erhältst Du auf der rechten Seite eine Liste deiner Programme und welches Format sie haben. (INTEL, PowerPC, Classic) :cool:
     
  6. aerric

    aerric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Danke danke!
    Thunderbird und meine Trasit USB laufen unter PPC. Genauso wie Guitrig und Logic. Bisher aber nicht langsamer als auf dem alten..
     
  7. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    genau du brauchst ein Toslink auf Mini Kabel :
    REICHELT

    Ist ein Kabel, das auf einer Seite den Toslink hat und auf der anderen Seite einen Stecker so groß wie 3,5mm Klinke, aber optisch.

    Wußte nicht dass die da so billig sind, so eins brauch ich auch noch, aber allein dafür ist das Porto zu teuer :(
     
  8. aerric

    aerric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    02.01.2006
    ok.. weil ich schon ein TOS auf TOS Kabel habe, werde ich wohl einen solchen Adapter kaufen:

    ebay
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
  10. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Interessant bei Reichelt:

    Die hochwertigen TOSLink-Sachen sind nicht unter "LWL-TOSLInk-Technik", sondern unter "AV-Kabel" :p

    Die anderen haben oft nur Plastikstecker, die hochwertigeren haben innen um die Faser Messing...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel DuoMini postives Forum Datum
1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor ausreichend? iMac, Mac Mini 03.05.2016
Intel Identity-Protection-Technik deaktivieren? iMac, Mac Mini 13.11.2015
Mac mini G4 oder Intel für Linuxserver iMac, Mac Mini 15.03.2015
Mac Mini Anfang 2009 2GHz Intel Core 2 Duo mit SSD aufrüsten? Was beachten? iMac, Mac Mini 04.03.2015
imac intel i3 late 2010 bootet nicht von 10.6.3 dvd iMac, Mac Mini 26.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche