Intel CPU? Spiele?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von firefoxuser, 10.09.2005.

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo!
    Immoment bin ich ein Linux user....
    Ich überlege aber ob ich mit nächstes Jahr einen Mac kaufen sollte...
    Nur 2 sachen stehen mir dabei noch im wege:
    a) Ab wenn wird der Power/IMac den Intel Prozessor haben?
    Wird es gleich dafür alle Software geben?
    b) Ich habe immoment mit Wine:http://www.winehq.com/Cedega:http://www.transgaming.com
    einige Windows (opengl) Spiele unter Linux emuliert, wird das mit den Intel Prozessoren auch möglich sein? Mit welcher software?
    Danke!
     
  2. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Bestimmte Software wird es sofort geben als universal binaries also Power PC und x86 (intel) kompatibel andere Software (ältere nich Classic,g4 oder g5 optimierte) soll ohne viel verlust über Rossetta emuliert werden was man aber nich spüren soll


    Für den Mac ansich gibt es ja auch ne Menge an spielen und man soll ja auch Linuxprogramme laufen lassen können habe ich mal gehört mehr weiß ich aber nicht
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    a) ich tippe auf Ende 2006 oder Anfang 2007; Software wird natürlich ab dem Start der Intels zur Verfügung stehen. PPC Software wird über Rosetta ausführbar sein.

    b) das kann man wohl erst beantworten wenn die Intel Macs da sind.

    MfG, juniorclub.
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Einfach mal abwarten und Tee trinken. :)
     
  5. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Nur mal eine Überlegung:

    Man kann doch mit X11 Linux-Programme laufen lassen.
    Wine ist ein Linux-Programm, das Win emuliert.
    Kann ich dann über diesen Umweg Win-Programme auf Mac OS emulieren?
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ganz so einfach ist das nicht.
     
  7. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Es gibt, glaube ich, so ein Programm. Wie das heißt weiß ich nicht. Ich hatte früher auch Linux und habe auch mit Wine WIN emuliert, so prickelnd war das aber nicht. Kauf dir lieber eine Konsole, wenn du Spielen möchtest.
     
  8. zu a: Am 6.6.06 soll der erste Mac mit Intel-Prozessor erscheine. Welches Modell das ist, ist nicht klar, wird aber wahrscheinlich ein Mac mini sein.

    zu b: Die Software heißt Darwine und läuft schon auf x86-Mac-OS-X.
     
  9. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2005
Die Seite wird geladen...