Intel Core2Duo iMac zickt rum!

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

bislang war ich eigentlich sehr zufrieden aber seit kurzem spinnt mein iMac C2D total.

Heute musste ich ihn schon zwei Mal abschießen weil ich einen Freeze hatte. Seit gerade eben gehen die Lautstärkentasten der Tastatur nicht mehr, der Rechtsklick der MM ist tot und kein einziges Programm lässt sich mehr starten (Dock Icon hüpft aber das Programm startet nicht. Icon bleibt aber im Dock, obwohl das Programm nicht im Dock liegt). "Neustart", "Ausschalten" und "... abmelden" sind auch ohne Funktion!

Ich habe bereits die Rechte repariert und Onyx komplett drüber laufen lassen. PRAM Reset ist auch schon gemacht worden. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Ich kann auch nicht in den Logs nachschauen da sich die Konsole nicht öffnen lässt und eins der beiden Logs beim Neustart ja immer gelöscht wird.

Weiß da jemand Bescheid an was das liegen könnte? Ich denke mal ich werde das Problem durch einen Clean Install in den Griff kriegen, allerdings habe ich da arbeitsbedingt momentan keine Zeit dazu.

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Artaxx
 
ich hatte in etwa das gleiche Problem mal bei meinem MacBook. Hab leider auch keine Lösung gefunden, Neuinstallation hats dann gelöst...
 
Vor dem »Clean Install« würde ich ein »Combo Update« mal probieren.
 
Hi,
du hast nicht zufällig (aus versehen) Schriften deaktiviert oder defekte Schriften im System?

Ciao
 
imperfekt schrieb:
Hi,
du hast nicht zufällig (aus versehen) Schriften deaktiviert oder defekte Schriften im System?

Ciao
Nein, Schriften sind ausser den Systemschriften keine installiert. Das habe ich in den Logs gefunden:

Nov 19 17:04:26 DeepThought kernel[0]: (default pager): [KERNEL]: no space in available paging segments

Ich werde mal das Combo Update ausprobieren!
 
Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem iMac. Ein Comboupdate mit nachfolgendem P+R Reset hat alle Probleme bis heute beseitigt
 
Zurück
Oben Unten