Integrierter ftp client!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von meon, 27.03.2007.

  1. meon

    meon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Morgen,

    kann mir jemand sagen warum eigentlich der interne ftp client (Apfel+K und dann ftp://... ) nur zum lesen von daten und nicht zum schreiben von daten funktioniert? Kann man das ändern?

    g meon
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Warum? --> Frag Steve. Das wird Dir hier im Forum wohl niemand beantworten können.
    Ändern? --> Nein. Da hilft nur ein passendes Programm. Z.B. Cyberduck, CaptainFTP, Diskorder.
     
  3. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Nein, man kann das nicht aktivieren. Ich denke mal der Hauptgrund ist, dass apple ftp für veraltet hält. Ich verwende Cyberduck als ftp-client.

    Das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert.
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dir
    ja ein FTP-Programm holen, dann gehts auch mit dem schreiben ;)
    Weil ändern kann man es meines Wissens nicht.
    Liste gibts hier: defekter Link entfernt
    Und im Forum findest du auch eine Menge Threads mit Empfehlungen…

    lea :)
     
  5. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2005
    hehe - zu spät :)
     
  6. meon

    meon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    danke für eure hilfe,... ich hab ja transmit aber es ist doch schöner ein symbol auf dem desktop und ein finderfenster zu benutzen... gerade wenn man oft drauf zugreift. Na ja schade ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen