integrierte isight und ICQ

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von StephanSch, 27.07.2006.

  1. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    Kann ich die iSight cam von meinem macbook irgendwie mit ICQ nutzen oder mit MSN? habs zwar schon probiert, aber weiß nicht wie das gehen soll?
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    ICQ für Mac ist seit 3 Jahren nicht verändert worden und bietet keinen Webcam Support. Der aktuelle MSN Messenger für Mac OS X und Adium X unterstützen das auch nicht. Man könnte aMSN verwenden, da funktioniert zumindest die eingebaute iSight vom iMac.

    Man kann jedoch iChat mit dem Umweg über einen Jabber Account so einrichten, dass man auch MSN nutzen kann. Die iSight wird unter iChat sowieso unterstützt, müsste dann auch mit MSN Kontakten klappen.

    Kannst ja mal nach der Beschreibung einrichten und testen ;)

    Infos:
    iChat to MSN Through Jabber
    Wie kommen MSN-Benutzer in den iChat-Client
    aMSN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  3. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    k vielen dank ich probiers mal aus und wenn nich klappt meld ich mich nochmal ;)
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Und nicht vergessen, der Messenger, der immer geht (auch hinter Firewalls etc.) namens Skype hat jetzt eine BEta-Version, die mit der iSight wunderbar arbeitet....

    ...denkt der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen