Integrierte iSight nimmt in iMovie nicht auf

Diskutiere mit über: Integrierte iSight nimmt in iMovie nicht auf im Mac OS X Apps Forum

  1. breadandbutter

    breadandbutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2007
    Hi,
    wenn ich mit iMovie HD ein Video mit der integrierten iSight-cam aufnehmen will, klappt das nicht. Da ist zwar der Button "mit iSight aufnehmen", aber wenn ich da raufklicke, passiert nichts. Das grüne Licht an der Kamera leuchtet aber.

    (Es ist ein macbook 13" mit os x 10.4 und pentium)

    Wär cool, wenn einer ne Idee hat, wie ich das Problem angehen könnte! Ihr könnt mich auch über ICQ anquatschen.
    Steffi
     
  2. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2003
    hallo steffi,
    hast du bei der projekterstellung in iMovie das iSight format ausgewählt?
    bekommst du zB. in iChat das iSight bild normal rein?
    lg w
     
  3. breadandbutter

    breadandbutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2007
    Ja, mit iChat funktioniert es und das Format ist auch richtig eingestellt.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Lies mal den letzten Post hier: http://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-667692.html
    Vielleicht funktioniert der workaround ja auch bei dir. (Ist halt schon ein Jahr alt)
     
  5. breadandbutter

    breadandbutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2007
    Hm, nein, das hilft mir auch nicht weiter, und quicktime pro hab ich leider nicht.
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Kriegst du denn irgend 'ne Fehlermeldung von iMovie?
    Kamera nicht gefunden o.ä.
     
  7. breadandbutter

    breadandbutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2007
    Nein, es passiert einfach nichts, wenn ich auf "mit iSight aufnehmen" klicke. normalerweise müsste die Schaltfläche ja auch blau werden, aber es passiert nix.
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Und das grüne Licht leuchtet immer? (Habe selbst keine interne isight)

    Hast du evtl. iChat an. Dann wird die Kamera vielleicht davon beanprucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Integrierte iSight nimmt Forum Datum
iSight funktioniert nicht mehr auf MacBook Air 2010 Mac OS X Apps 21.02.2014
Safaris integrierte Suche bei .dev Domains unterdrücken Mac OS X Apps 08.03.2013
Photo Booth erkennt iSight nicht - andere Programme jedoch schon Mac OS X Apps 12.04.2011
Filme mit iSight direkt in iWeb einspielen werden zu groß Mac OS X Apps 18.05.2010
iMovie findet integrierte iSight nicht Mac OS X Apps 06.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche