Integrierte iMac iSight Kamera extern anschließen.

Rima

Rima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Habe mir vor integrierte iMac iSight- Kamera extern, als zweite Kamera ans USB anzuschließen. Hat jemand Erfahrung? Brauche Pin Belegung.

Danke:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Integrierte iMac iSight Kamera am externe USB anschließen.

Habe Build-in iSight interne Kamera folgendes ans externe USB Schnittstelle angeschlossen:

Apple logic board:

System-Profiler. Die iSight Kamera am externe USB:

QuickTime:


Skype und iChat laufen gleichzeitig:
... viel Spaß gehabt.
Zuerst habe alles am PC getestet !!!
:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm seh grad bei dir haben die kabel ja sogar die offiziellen farben. bei meinen iMac G5 teilen war das nicht so... naja wer weiß. cool das er 2 isights gleichzeitig erkennt.
 
hmm seh grad bei dir haben die kabel ja sogar die offiziellen farben. bei meinen iMac G5 teilen war das nicht so... naja wer weiß. cool das er 2 isights gleichzeitig erkennt.

USB PIN Tabelle ist vom Apple ( link )
Farben habe ich selbst zugeordnet. Klar, gab`s Risiko Kamera oder USB- Schnittstelle lahmzulegen. MfG
:)
 
das risiko gibts eigentlich nciht... USB ist da recht abgesichert. was soll auch passieren?
selbst wenn du VCC an einen der datenpins anlegst wird nie ein strom fließen weil die daten pins ja nirgends auf masse gehen. ;) da kann an sich überhaupt nix passieren.

das ding bei dem IR modul war halt dass die USB belegung von der standard belegung abwich... aber der kamera stecker hat ja die normale belegung.
 
Da habe ich andere Erfahrung. Vor einige Jahren habe mir dank eine defekte Festplatte beide FireWire- Schnittstellen am iMac DV+ zerschossen und bei Bekannte ist ein USB Anschluss am iBook vom fehlerhaften USB Switch beschädigt worden. MfG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ich würd das gleiche gerne mit der isight aus meinem kaputten macbook machen. habe sie gerade "freigelegt" und entdecke dass da ein winziger stecker abgeht von dem 3 kabel ausgehen...
das kleine interne gehäuse am macbook ist silbrig glänzend, weiss nicht ob es aus kunststoff oder einem ganz leichten metall (magnesium, titan oder was weiss ich) ist, denn dann könnte die masse der isight ja über das tft gehäuse laufen mit dem das isight gehäuse verschraubt ist...
es fühlt sich zumindest nach metall an...
kann mir jemand helfen?
cu alex
 
sind das drei einzelne kabel die da weggehen? oder ein großes kabel mit 3 adern? in dem fall is ja die abschirmung vielleicht masse ;)

wenn nicht dann kann ja nur das gehäuse an die masse angelegt sein. probiers einfach würde ich sagen.
 
also es gehen 2 extrem dünne orange drähte ab und ein etwas dickerer hellblauer... wenn ich den gnz genau betrachte sieht es aus als wäre er leicht so strukturiert als wäre eine abschirmung drin.. also könnten das auch 2 pins sein
der stecker selbst hat viel mehr pins...
 
Kannst du ein paar Fotos des Anschlusses machen? MfG
 
geht grad ganz schlecht weil meine einzige funktionierende cam die isight war die jetzt auseinandergebaut auf meinem tisch liegt
ich hab es gerade auf einen versuch ankommen lassen....
die beiden orangen als plus und minus genommen und die beiden haardünnen drähte die in dem blauen eingeschlossen sind als signal + und minus...
war wohl nix, usb hat sich komplett abgeschaltet sobald ich den stecker reingesteckt hab..und ging wieder nachem ich ihn rausgezogen hab... also denke ich mal kurzschluss zwischen den beiden orangenen...
ich probier jetzt noch einmal mit beide orange zusammen als plus und abschirmung als minus...
 
:Oldno: Sei vorsichtig mit Kurzschluss :Oldno:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alle varianten die mir eingefallen sind einfach durchprobiert und keine hat zum erfolg geführt... aber immerhin hab ich keinen usb anschluss kaputt gemacht. die haben einfach abgeschaltet.
ich hab jetzt keine idee mehr... kann mir niemand helfen der das schonmal gemacht hat?
 
Ohne Foto wird es unmöglich oder schwierig irgendwas zuraten. Hast du ein Oszilloskop, wenigstens Multi-Tester zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
werd später versuchen ob meine digicam nochmal zum funktionieren z bewegen ist.
einen einfacher multimeter habe ich, mehr nicht. aber das auch erst set gestern abend.
als ich angefangen ahbe zu basteln war der noch nicht da...
cu alex
 
Hat das nun schonmal jemand geschafft ?

Stehe grad vor dem gleichen Problem und würde gern isight an einem mac ohne nachrüsten habe aber noch ein totalschaden macbook rumliegen.

Vielen Dank

Matze
 
ich hab es damals nicht hinbekommen und mir als ersatz für mein zertrümmertes MB ein MBP gekauft :)
 
Habe auch ein MacBook Pro aber auch noch ein mac mini an dem ich gerne die isight aus dem alten macbook anschließen würde.
 
Zurück
Oben Unten