integrierte Festplatte des iMac für Videoschnitt?

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Jungs & Mädls,

vor einigen Tagen habe ich mich bereits in eine Dikussion zum Thema Festplatten im Zusammenhang mit dem Thema Videoschnitt unter iMovie bzw. Final Cut Express eingeklinkt.

Aufgrund eines unerwarteten finanziellen Segens bin ich nun am Überlegen, mir einen der neuen (Intel)-iMacs anzuschaffen.

Nun habe ich gelesen, das hier bereits eine Festplatte mit 7.200 rpm ihren Dienst tut. Von der Plattenkapazität (ich würde die 250 GB-Variante nehmen) sollte es keine Probleme geben, da ich primär "ambitionierter Hobbyfilmer" bleiben möchte.

Nun die Frage...
Eher auf der iMac-internen Platte arbeiten oder trotzdem (oder gerade weil?) noch eine externe dazu?!?

Wie gesagt:
Spielberg will ich nicht werden... :)
 
Ich würde da die interne nehmen. Ausser du hast die Möglichkeit wie ich, dass du den Import mit einem anderen Rechner machen kannst. Ich importiere mit meinem iMac (G3) und bearbeite mit dem Powerbook. Dann ist eine externe von Vorteil.

ww
 
Hm, ja gut prinzipiell wäre die Möglichkeit gegeben, da mein iBook weiterhin in der Family bleibt (Freundin), aber wenn dann mache ich die Komplettbearbeitung am iMac, was sicher zum einen von der Bildauflösung (war ja auch schon Thema bzgl. Final Cut Express...) her und zum anderen hab ich im Arbeitszimmer (oder nenne ich das ab sofort "cutting room"? :) ) auch mehr Ruhe dafür...
 
Geschwindigkeitsvorteil wirst du mit der externen keinen haben. Das ist bei Notebooks neben der Kapazität ein Argument für externe Platten.

ww
 
Zurück
Oben Unten