Integrated Install CD 10.3.5 erstellen?

R

rebelspike

Mich würde mal interessieren, ob man mit seiner Mac OS X CD, die bei dem iBook beiliegt ähnlich wie bei Windows 2000 einfach mit ein paar Handgriffen (von mir aus auch kompliziert ;)) eine neue InstallationsCD erstellen kann, bei der alle inzwischen herausgekommenen updates integriert sind? Meine InstallCD ist nämlich 10.3.3, und es ist sehr nervig wenn man bei einer Neuinstallation mal eben 100 .dmg Dateien von einer CD nachträglich drüberfrickeln darf.

Ich bin ja schon so intelligent die Updates von der Apple Seite zu beziehen statt das Updatetool zu benutzen....
 
Du könntest dir deine eigene Restore DVD anlegen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51869

Und: bei der Software-Aktualisierung (Programm) kannst du wählen, ob du a) nur laden b) installieren oder c) Paket installieren und behalten willst.


c) mache ich oft, um meine Clients bequem per Remote upzudaten.
 
Ob das geht, weiß ich leider nicht.

Ich finde es praktisch, sich eine zweite CD-R mit dem Combo-Update und den neuesten Sicherheits-Updates sowie eventuellen Programm-Updates (iPhoto, iTunes, QuickTime ...) zu brennen und die dann immer zu erneuern bzw. erweitern.

[Gedankenblitz] Das sollte ich selbst mal wieder machen ... :rolleyes: [/Gedankenblitz] :D

Gruß tridion
 
Das geht und es gibt auf Seiten wie http://www.macosxhints.com oder auch in einem der letzten Hefte der Maclife Anleitungen wie man das macht.

Dann hab ich letztens sogar ein kleines Programm gefunden, welches das ebenfalls kann. Der Name war Slippy und damit konnte ich sogar von meinen Panther Update CDs eine Install DVD erstellen. Dann hab ich noch das Combo Update auf 10.3.5 dazugepackt und es hat geklappt.

Da ich etwas skeptisch war ob alles klappt hab ich nur das Combo Update noch mit drauf gepackt, aber ich denke es sollte auch möglich sein alle weiteren Updates mit draufzupacken. Allerdings ist das Combo der dickste Brocken gewesen und der Rest an noch übrigen Downloads danach haben meinem Volumentarif dann nicht mehr so geschadet, zumal ich, eher zufällig, die ersten 14 Tage im September kaum im Netz war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten