Integrated Install CD 10.3.5 erstellen?

Diskutiere mit über: Integrated Install CD 10.3.5 erstellen? im Mac OS X Forum

  1. rebelspike

    rebelspike Thread Starter Gast

    Mich würde mal interessieren, ob man mit seiner Mac OS X CD, die bei dem iBook beiliegt ähnlich wie bei Windows 2000 einfach mit ein paar Handgriffen (von mir aus auch kompliziert ;)) eine neue InstallationsCD erstellen kann, bei der alle inzwischen herausgekommenen updates integriert sind? Meine InstallCD ist nämlich 10.3.3, und es ist sehr nervig wenn man bei einer Neuinstallation mal eben 100 .dmg Dateien von einer CD nachträglich drüberfrickeln darf.

    Ich bin ja schon so intelligent die Updates von der Apple Seite zu beziehen statt das Updatetool zu benutzen....
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Du könntest dir deine eigene Restore DVD anlegen:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51869

    Und: bei der Software-Aktualisierung (Programm) kannst du wählen, ob du a) nur laden b) installieren oder c) Paket installieren und behalten willst.


    c) mache ich oft, um meine Clients bequem per Remote upzudaten.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ob das geht, weiß ich leider nicht.

    Ich finde es praktisch, sich eine zweite CD-R mit dem Combo-Update und den neuesten Sicherheits-Updates sowie eventuellen Programm-Updates (iPhoto, iTunes, QuickTime ...) zu brennen und die dann immer zu erneuern bzw. erweitern.

    [Gedankenblitz] Das sollte ich selbst mal wieder machen ... :rolleyes: [/Gedankenblitz] :D

    Gruß tridion
     
  4. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Das geht und es gibt auf Seiten wie http://www.macosxhints.com oder auch in einem der letzten Hefte der Maclife Anleitungen wie man das macht.

    Dann hab ich letztens sogar ein kleines Programm gefunden, welches das ebenfalls kann. Der Name war Slippy und damit konnte ich sogar von meinen Panther Update CDs eine Install DVD erstellen. Dann hab ich noch das Combo Update auf 10.3.5 dazugepackt und es hat geklappt.

    Da ich etwas skeptisch war ob alles klappt hab ich nur das Combo Update noch mit drauf gepackt, aber ich denke es sollte auch möglich sein alle weiteren Updates mit draufzupacken. Allerdings ist das Combo der dickste Brocken gewesen und der Rest an noch übrigen Downloads danach haben meinem Volumentarif dann nicht mehr so geschadet, zumal ich, eher zufällig, die ersten 14 Tage im September kaum im Netz war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Integrated Install erstellen Forum Datum
Neue install auf SSD schlägt fehl Mac OS X Gestern um 21:27 Uhr
MacOS Sierra nach Clean Install Probleme mit Safari Mac OS X 22.10.2016
Update oder Clean-Install Mac OS X 15.10.2016
Clean Install von macOS Sierra - Durchgestrichener Kreis beim Bootvorgang Mac OS X 05.10.2016
Mangelnde Zugriffsrechte nach TM Backup Mac OS X 05.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche