Integr. Ethernet weg, aber nur unter 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MrFX, 25.11.2005.

  1. MrFX

    MrFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Heute habe selbst ich mal ein Problem (und das, wo ich doch hier noch nie ein Thema selbst gestartet habe...):

    Schalte meinen G4 867 Dual MDD (10.2.8) heute früh hier auf der Arbeit ein und wundere mich, daß ich keine Netzwerkverbindung bekomme...
    Such also 'n bißchen rum und stelle plötzlich fest, daß Ethernet (en0) gar nicht mehr vorhanden ist.

    OK, dann also die harte Tour... PPRAM+PMU zurückgesetzt... Netzwerk bleibt verschwunden.

    iBook (Tiger) in Target-Modus versetzt, den G4 davon gestartet... Netzwerk ist da...

    Nun habe ich sämtliche Kernelextensions für die Netzwerkkarten ersetzt, die Konfiguration unter /var/db/SystemConfiguration gelöscht... gut, alles zurückgesetzt, aber en0 ist nun überhaupt nicht mehr da.

    Hardware-Test sagt auch alles i. O.

    Hm, hat das schon mal jemand gehabt? Weiß echt nicht weiter, was ich sonst noch machen soll... wie gesagt, mit Jaguar geht es nicht, unter Tiger alles normal.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...