Intego Net Barrier X4 als "Little Snitch" Einsatz?

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

habe als "rundumsorloslösung" bei Gravis das X4 Packet von Intego mit Net Barrier, Personell Backup und Visus Barrier erworben.

Mit letzgenannten beiden Tools komme ich super klar (und beide einzeln wären teurer gewesen als das Packet. Barrier habe ich obendrauf noch "geschenkt". Auch Net Barrier ist leicht, aber die Tücke liegt im Detail. Meine Frage: Wie kann ich es so konfigurieren, dass es Anwendungen verbietet "nach hause zu telefonieren".

I know: "Little snitch" ist sicher das Tool der Wahl. Aber wenn ich Barrier entsprechen konfigurieren kann, kann ich mir das Geld sparen.

Kann ich?

der Leo
 
Geht bei Vandalismus/AntiSpyware... genaueres steht in der Hilfe...
 
Danke, aber wirklich hilfreich ist das Handbuch nicht. Was zum Beispiel bedeutet "Unbestimmtes Verhalten der Anwendung"? Und welche Einstellungen sind empfehlenswert? Ich will mein System ja nicht mit lästigen Fehler und Wrnmeldungen lähmen.

Was ist zu tun um genau drei Anwendugen zu sagen : Die dürfen nix. Alle anderen dürfen alles. Muss ich dann nur die abzulehnenden Apps in die Liste aufnehmen? Oder genau das Gegenteil?

Wie sind Deine Erfahrungen?

Dank Dir Don

Liebe Grüsse

Leo
 
Erst mal den Filter einschalten (auf 'ein' klicken), dann fragt Netbarrier bei jedem Programm nach, ob es einen Internetzugang gewähren soll oder nicht...

Alle Programme mit Internetzugang werden in der liste aufgeführt, da stehen sie entweder als zugelassen, abgelehnt oder als fragen (meint: jedes mal neu angeben, ob Prog darf oder nicht).

Unbestimmtes Verhalten meint wohl, das noch nicht bestimmt ist, was das Programm darf und was nicht... finde ich übrigens auch eine verwirrende Bezeichnung...
 
Don,

dank Dir erstmal.

Habe mir folgendes zusammengepuzzelt: Könnte "unbestimmtes Verhalten der Anwendung" ein Übersetzungs-Bug sein und eigentlich "Verhalten unbestimmter Anwendung" meinen. Das gäbe nämlich Sinn: Also das Festlegen der Verhaltensregeln für alle Anwendungen, die nicht in der Liste aufgeführt sind.

Was meinst Du? Die Doku sagt wirklich nothing.

Liebe Grüsse

der Leo
 
Ich bin ein Troll. Steht doch in der Doku. Es ist genau so, wie ich gerade beschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten