Intego - McAffee - Norton

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Möchte gerne ein Antiviren-Prog und eine Firewall nutzen, weiss aber nicht was ich mir zulegen soll:

1) Intego: Virusbarrier und Netbarrier
2) Symantec: Norton Antivirus und Firewall
3) McAffee: Virex und Firewall von MacOS X

Virex habe ich von .mac

Also die Kombination Virex und MAC OS X eigener Firewall nutze ich bereits, nur stört mich die Funktion dieser Programme:
Bei Virex kommen die Definitionen immer sehr spät und das Prog hat keinen ON-Demand Schutz, d.h. Echtzeit-Überwachung und die OS X eigene Firewall ist zwar aktiviert, aber ich merke keine Veränderungen oder ob sich da überhaupt was tut (Einstellungen?).
 
Punkt 3!

Virex reicht völlig.

Es soll ja bald eine neue Version von Virex (7.5) erscheinen. Dann auch mit On-Demand Schutz...

Aber du weisst ja, dass solche Programme bis jetzt eher zu vernachlässigen sind.

Norton würd ich nie und nimmer auf meine Platte lassen. Und Intego halte ich für hysterisch.

Virex veröffentlich einmal, manchmal auch zweimal im Monat aktuelle .Dat's... das reicht völlig!

Hey! Du bist auf einem Mac :D


P.S.: Die Firewall von OS X reicht völlig aus! Wenn du nicht gerade bestimmte Ports aufmachst oder einen Webserver betreibst...aber dann würde ich eh eher zu einer Hardware Firewall tendieren.
 
danke für die INFO!

Also auch die interne Firewall ist ok?

Dann lasse ich also Virex und die interne Firewall laufen!
 
Original geschrieben von MASTASurF
danke für die INFO!

Also auch die interne Firewall ist ok?

Dann lasse ich also Virex und die interne Firewall laufen!
 

natürlich!!!

Ich hab in den Systemeinstellungen/Sharing alle Dienste ausgeschaltet und die Firewall ist deaktiviert.

OS X ist von Haus aus so gut gesichert. Du solltest die Firewall nur anschalten wenn du die Dienste in Systemeinstellungen/Sharing einschaltest.
 
Intego würde ich grundsätzlich boykottieren!

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Intego würde ich grundsätzlich boykottieren!

Gruss
Kalle
 

Warum denn das? Sind die wirklich so schlecht? Wollte mir eigentlich demnächst Intego zulegen.
 
Original geschrieben von curlyman
 

Warum denn das? Sind die wirklich so schlecht? Wollte mir eigentlich demnächst Intego zulegen.
 

Intego macht gern auf Hysterie um die eigenen Produkte zu verkaufen (z.B.: Mega Trojaner Warnung, obwohl es sich nur um eine Machbarkeitsstudie gehandelt hat). So ein Verhalten empfinde ich pers. als unseriös. Deswegen ist mir diese Firma suspekt.
 
Genau ;)
Die Produkte sind ansich schon gut, aber wenn man so auf Hyp macht... der Firma scheint es finanziell wohl nicht mehr so gut zu gehen.

Gruss
Kalle
 
Also reicht dann wohl doch Virex von .mac.com aus. Schade, im Paket von Intego war ja nochn Backup-Programm drin. Aber da gibts bestimmt auch billigere, wa
 
Original geschrieben von curlyman
Also reicht dann wohl doch Virex von .mac.com aus. Schade, im Paket von Intego war ja nochn Backup-Programm drin. Aber da gibts bestimmt auch billigere, wa

Ich gestehe:

Ich bin ein grosser Fan von Virex.

Es ist klein, schlank, unaufdringlich OS X-like und falls es mal einen Virus für OS X geben sollte wird Virex ihn finden (1-2 mal monatliche Dat File Updates).

Für was denn grossartige Backup Programme?

Ich schmeiss die Dateien von Hand auf die DVD-RW und klick im Finder auf "Brennen" fertisch...

Noch einfacher gehts die MP3-Bib mit iTunes zu backupen. Einfach die Bib komplett in einer Playlist ziehen und brennen drücken. iTunes teilt die Bib dann automatisch auf und verlangt dann nacheinander nach Leer-CD/DVD's. Einfacher gehts nicht.
 
Ich habe das Intego Internet Security Barrier Paket gekauft, und bin mit den
Programmen eigentlich sehr zufrieden. Vor allem die Firewall "NetBarrier" ist durch die
tolle GUI für einen Netzwerktrottel wie mich sehr einfach zu konfigurieren. Davon
abgesehen finde ich die offensichtliche Panikmache der Firma auch nicht gerade seriös.
Trotzdem ändert das nichts an der guten Qualität der Software.
 
Naja...schon allein die aufgeblasene nicht OSX-GUI würd mich bei Intego abschrecken.

Das ist doch überladen, hässlich und alles andere als Mac-like...
 
Und Norten findet keiner gut? :confused:
 
Wieso ist die GUI nicht Mac-like ? Ich finde Sie sehr übersichtlich und gut gelungen.
Auch die anderen Programme, "VirusBarrier X" und "Personal Backup X" zeichnen sich
durch tolle (und einfach zu bedienende) GUIs aus. Also ich kenne wirklich viele
Programme (vor allem aus der Linux Welt) deren Oberflächen bei mir blankes Entsetzen
auslösen, warum Du gerade die (wirklich gut gemachte) NetBarrier GUI als Beispiel für
schlechtes UI Design nennst, ist mir jetzt ehrlich gesagt schleierhaft.

Aber wie sagten schon die alten Römer: De gustibus non est disputandum ;)
 
Original geschrieben von Sonic
Wieso ist die GUI nicht Mac-like ? Ich finde Sie sehr übersichtlich und gut gelungen.
Auch die anderen Programme, "VirusBarrier X" und "Personal Backup X" zeichnen sich
durch tolle (und einfach zu bedienende) GUIs aus. Also ich kenne wirklich viele
Programme (vor allem aus der Linux Welt) deren Oberflächen bei mir blankes Entsetzen
auslösen, warum Du gerade die (wirklich gut gemachte) NetBarrier GUI als Beispiel für
schlechtes UI Design nennst, ist mir jetzt ehrlich gesagt schleierhaft.

Aber wie sagten schon die alten Römer: De gustibus non est disputandum ;)

schau dir mal im vgl. dazu Virex an. Schön schlank funktional.
 
Ja, dann sollten wir aber Virex mit VirusBarrier, und nicht mit NetBarrier vergleichen.
Und soooo häßlich und aufgebläht ist Integos Bazillenkiller ja auch nicht ... ;-)
 

Anhänge

  • virusbarrier.jpg
    virusbarrier.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 85
Wenn du auf so ein Ding klickst dann öffnet sich aber ein hässliches seitenfenster!

Das hast du unterschlagen!!!

Aber ok...hier mal das Fenster von Virex :)
 

Anhänge

  • virex.jpg
    virex.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 97
Ich habe nichts zu verbergen :D
 

Anhänge

  • unterschlagenesbildmaterial.jpg
    unterschlagenesbildmaterial.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 92
Original geschrieben von Upique1
Und Norten findet keiner gut? :confused:
 
Ne Norton ist aus Prinzip Sch....e für Mac. Eine riesen Kommerzfirma die jeder kennt, weil gross.
Es gibt auch handfeste Gründe warum nicht, aber das überlass ich all denen die schlechte Erfahrung gemacht haben mit Nöörtön. :mad:
(Mein Bruder ist Informatiker auf M$doosen und da, habe ich hingegen nur gutes gehört.)

Aber eben auf dem Mac ist es ein "wenig" wie mit einem Panzer auf Spatzen zu schiessen. :D
 
Es gab (soweit ich mich erinnern kann) einmal ein wirklich handfestes Problem
mit einem Norton Diskutility für OS X - das Ding hat nämlich die gesamte
Festplatte zerschossen. Auch ich rate prinzipiell von solcher Software ab, daß solche
Tools auf einem Mac ohnehin eher überflüssig sind beweist Symantec selbst: Die
Macintosh Version der Norton Utility Suite wird jetzt gänzlich eingestellt - es gibt
keinen Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten