Int.Modem iMac DV G3/400 OS 10.2.8

mybook

mybook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser !
Ich benötige einen Tipp von euch.
O.g. iMac soll über analoges Telefon ins Internet.Die Konfiguration ist o.k.,die Telefonleitung funktioniert auch.Ich bekomme leider keinen Zugang ins Netz,Wählton ist nicht zu hören (ist alles eingestellt).Gibt es eine Möglichkeit die Hardware,sprich Modem,ohne Test-CD zu überprüfen bzw. wo bekomme ich eine Hardware Test-CD für den bunten iMac her?Gibt´s für den bunten iMac 2000 überhaupt eine Test-CD?
 
hi,

Hardware Test-CD sollte bei den original cd's dabei sein.
 
sorry, bekonnst du wenigstens eine fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
 
Fehlermeldung

Ja, mit Fehlermeldung.Die beschreibt aber keinen Modemdefekt.Das komische ist,der iMac geht mit iSwitch in die Telefondose,ich höre kein Freizeichen. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung habe ich jetzt nicht,bin nicht vor Ort.
 
Zwei Möglichkeiten

Hatte bei (gleiche Vorraussetzungen, also iMac400DV) die gleichen Probleme beim Update auf OS X und wurde wie folgt gelöst:
1. Für das Modem nicht v.90 auswählen sondern v.34 (ist aber lansgamer)
2. (habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht) Anders Modemkabel austesten (nehm drei: bei mir war erst das dritte okay, war Zufall, dass ichs überhaupt nochmal probiert habe) da ging bei mir auch v90 plötzlich wieder.
 
Zurück
Oben Unten