Int. isight oder ex. iSight??

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
sind sie gleich oder ist eine besser??


danke,
MMl (MBL)
 
Die externe iSight soll laut div. Foren Berichten besser sein als das int. Modell des MB und MBP. Wobei das model des imacs noch mal ein stück schlechter sein soll...

Daher ergibt sich wohl Qualitäts mäßig folgende Sicht:
- iSight extern
- MBP bzw. MB
- imac
 
durch die unterschiedliche Bauform nehme ich mal an, daß die ext. eine bessere Optik hat. Ich habe die interne im MBP. Diese ist z.B. nicht in der Lage, Strichcodes einzulesen (fehlende Fokussierung im Nahbereich).

Grüße fox78
 
Hatte die neue nicht eine viel bessere Auflösung?
 
Nein, die Auflösung ist bei allen iSights 640 x 480, also VGA.

Gruß DT
 
Naja, Auflösung ist nicht alles, wenn die Optik nicht stimmt....
(Deswegen kanpier ich den MP Wahnsinn bei Digicams auch nicht)
 
diese eingebauten teile isight zu nennen ist eh... naja... :sick:
 
hatte schon beide....das einzige was die externe der internen voraus hatte war die lichtstärke, heißt bei difusen oder dunkelen verhältnissen liefert sie ein helleres und schärferes bild. ist der raum hell sind beide absolut gleich
 
ich hatte eine externe an meinem alten g5 und nun habe ich ein mbp... die integrierte isight im mbp ist besser... es zeigt mehr schärfe wie ich finde.
 
Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass sie im MB als Besonderheit neben VGA-Video auch 1 megapixel-Fotos macht?

------------------------------------------------------------
(schlagt mich nicht wenn das schon immer ein feature von i-sight war)
 
ataq schrieb:
ich hatte eine externe an meinem alten g5 und nun habe ich ein mbp... die integrierte isight im mbp ist besser... es zeigt mehr schärfe wie ich finde.

Hallo allerseits,

ganz genau.
Nur, wer z.B. an einem MacBook Pro eine externe isight anschließt und mit der internen vergleicht, kann sich ein echtes Bild machen.

Meine Zusammenfassung:
Die interne ist grundsätzlich heller und etwas schärfer, als die externe ohne Hilfsmittel.
Die externe kann mit dem Tool iGlasses weit besser konfiguriert werden. Zum Beispiel die "Restlichtverstärkung" ist mit iGlasses bei der externen unübertroffen. Da kommt die interne nicht mit.
Die externe kann aufgrund der eingebauten Optik besser scharf gestellt werden. Bei der internen wird per iGlasses nur eine Schärfeeinstellung simuliert.

Also, probiert es selber aus. Die interne ist der externen für die meisten Anwendungen überlegen.

So long,
pepperman
 
Hat schonmal jemand mit der externen versucht Barcodes (Bücherverwaltung u.ä.) einzulesen?
Wenn die interne iSight des MBP hier so gelobt wird, wieso bekommt meine das dann nicht hin?

Grüße fox78
 
Na ja, ich habe derzeit zwar nur eine externe iSight, aber mit iGlasses ist sie schon klasse. Was man unbedingt beachten sollte, ist, dass die interne keinen Autofokus hat und nicht mit iMovie HD zusammen arbeitet. Damit hat die externe allein schon alles wett gemacht. Die interne ist derzeit also nur zum Video-Chatten zu gebrauchen. Bisschen doof von Apple und sehr engstirnig gedacht. Ich bin sehr froh, dass ich meine externe iSight nicht direkt nach der Vorstellung der MBP verkauft habe.

Was die Barcodes angeht: Ist wegen des fehlenden Autofokus sehr hakelig, soll aber gehen.

EDIT: Oops, sorry. Ich habe mit meiner externen iSight alles eingelesen, was einzulesen war. Besonders nach dem Einsatz von iGlasses (IMHO ein unverzichtbares Tool für die iSight) ging das absolut problemlos.
 
Aber die interne Funktioniert doch mit dem aktuellen iMovie6 völlig problemlos. Zumindest auf meinem iMac geht das.
 
Da mac mini lova in seiner Sig. stehen hat, dass er ein MacBook hat, habe ich mich auch darauf bezogen. ;-)

1. Edit: Hm, ich habe noch mal bei Apple nachgesehen, das MB kann sehr wohl mit der internen Filme mit iMovie HD aufnehmen. Wieso kann das MBP das nicht? Komisch!

2. Edit: Was ist denn heute mit mir los. Auch das MBP kann Aufnahmen mit der internen iSight und iMovie HD machen. Wo habe ich das denn her? Sorry!
 
Zurück
Oben Unten