InstantMessenger (ICQ / MSN) mit Voice und Videosupport?

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen iChat habt - fast alle meine Bekannten haben ICQ nur die wenigsten haben nur MSN. ichat war nie als Multi Messenger abgedacht sondern sollte der Kommunikation von Leuten dienen die einen .Mac/AIM/ICQ Account haben. Das ist so als ob man sich bei ICQ beschwert das man seine MSN Kontakte nicht hinzufügen kann. Zudem ichat auch noch Jabber unterstützt mit dem einem ja eigentlich alles offen steht.

Viel wichtiger fände ich es das sich die verschiednen .MAC/ICQ/AIM Clients mal auf ein einheitliches Verschluesselungsverfahen einigen. Zumindest die OpenSource Clients sollten sich da mal einig werden.

Als ich verstehe es bis Heute nicht weshalb kene plugins für Ichat gib das auch msn unterstützen. Ich finde Ichat ein echt gutes programm aber sorry die meisten verwenden einfach msn und das ist einfach so. Ich würde so gärne Ichat für meine msn Kontakte verwenden aber eben leider ist es nicht möglich. Wahrscheinlich werde ich Ichat sogar us dem Mac werfen da ich sowiso kein nutzen habe.

Zum glück gibt es amsn.

Ich verstehe auch nicht was Apple mit dem Ilive Produkten anstellt. Sie haben einen eigenen Shop für den ausdruck von Fotoalbums aufgebaut aber wenn ich meine Fotoalbums einfach abspeichern möchte und zu einer Druckerei meines willens bringen möchte kann ich das nicht. Ich bin gezwunden die Bilder oder bei mir zuhause zu drucken oder über Apple drucken zu lassen und ein haufen knete zu Zahlen.

Das finde ich einfach eine freicheht!

Aber das ist ein anderes Thema!
 
Als ich verstehe es bis Heute nicht weshalb kene plugins für Ichat gib das auch msn unterstützen. Ich finde Ichat ein echt gutes programm aber sorry die meisten verwenden einfach msn und das ist einfach so. Ich würde so gärne Ichat für meine msn Kontakte verwenden aber eben leider ist es nicht möglich. Wahrscheinlich werde ich Ichat sogar us dem Mac werfen da ich sowiso kein nutzen habe.

Wie gesagt ich kenne kaum einem der exklusiv MSN nutzt, ansonsten kannst du immer noch über Jabber MSN Kontakte einbinden (natürlich ohne A/V-Chat)


Ich verstehe auch nicht was Apple mit dem Ilive Produkten anstellt. Sie haben einen eigenen Shop für den ausdruck von Fotoalbums aufgebaut aber wenn ich meine Fotoalbums einfach abspeichern möchte und zu einer Druckerei meines willens bringen möchte kann ich das nicht. Ich bin gezwunden die Bilder oder bei mir zuhause zu drucken oder über Apple drucken zu lassen und ein haufen knete zu Zahlen.

Das finde ich einfach eine freicheht!

Was hindert dich daran das PDF in eine Druckerei zu geben? Ansonsten ist es, wie bei Microsoft auch, ein Weg Geld zu verdienen für Apple. Nicht schön aber irgendwo verständlich.
 
Als ich verstehe es bis Heute nicht weshalb kene plugins für Ichat gib das auch msn unterstützen. Ich finde Ichat ein echt gutes programm aber sorry die meisten verwenden einfach msn und das ist einfach so.
Wieso motzt Du auf Apple? Die unterstützen immerhin offene Standard wie Jabber und h.264-Video. Beschwer Dich doch mal über Microsoft, dass der Windows Live Messenger ausschließlich verschlossene Protokolle nutzt.
Und hätte MS bei Windows XP nicht die alte Internet-Explorer-Taktik auch für ihren Messenger angewandt, würde dein keiner nutzen, denn der ist ziemlich schrottig.
 
Ihr könnt ja noch so sehr schimpfen über den bösen MSN.

Es ist aber neben Yahoo der meist verbreitete Messenger. So ist das nunmal.
Es wäre einfach toll gewesen, wenn iChat ein Multiplattform Messenger geworden wäre. Und ohne MSN und Yahoo Unterstützung ist es keiner, traurig aber wahr.
 
Ihr könnt ja noch so sehr schimpfen über den bösen MSN.
Ist ja auch notwendig. Hätte keiner über den IE geschimpft, wäre der noch immer bei fast 100% Marktanteil und nicht inzwischen runter auf 70%.
Jetzt, wo Firefox & Co. eine ernsthafte Größe sind, werden viele Webseiten endlich auch mal nach Web-Standard erstellt und nicht mit irgendwelchen „Optimierungen“ für Windows-Nutzer.
Also statt die Hände unter Deinen Hintern zu klemmen, solltest Du mal lieber etwas die Werbetrommel für offene Lösungen rühren. Da haben dann alle was von und nicht nur Windows-Nutzer.

Es wäre einfach toll gewesen, wenn iChat ein Multiplattform Messenger geworden wäre. Und ohne MSN und Yahoo Unterstützung ist es keiner, traurig aber wahr.
Bla:
ansonsten kannst du immer noch über Jabber MSN Kontakte einbinden
 
Ihr könnt ja noch so sehr schimpfen über den bösen MSN.

Es ist aber neben Yahoo der meist verbreitete Messenger. So ist das nunmal.
Es wäre einfach toll gewesen, wenn iChat ein Multiplattform Messenger geworden wäre. Und ohne MSN und Yahoo Unterstützung ist es keiner, traurig aber wahr.

Ich wiederhole meine Aussage: Ich kenne niemanden, der MSN benutzt. Dagegen habe ich soviel ICQ-Kontakte, dass ich sie schon garnicht mehr zählen kann.
 
Noch hab ich auch mehr ICQ Kontakte, aber die wechseln nach und nach zu MSN.
ICQ ist so pervers bunt und unübersichtlich unter Windows, das geht gar nicht.
MSN Live empfinde ich als ganz gelungen.
Die Kritik sollte sich aber weniger gegen iChat gehen, als gegen MSN und ICQ, die nicht in der Lage sind einen vernünftigen Messenger auf den Mac zu bringen, der alles unterstützt, was unter Windows so einfach und bequem funktioniert.
Ich muss zugegeben das ich zum chatten, XP starte, jedenfalls dann wenn ich mit Webcam chatten will, ansonsten natürlich Adium :)
 
Also ich schiebe apple hier keine schuld zu. finde ichat allerdings nicht soo ansprechend wie auf der website beschrieben und sooooo rund wie ich es gehofft habe läuft das ding auch nicht. wenn ich bedenke, dass ich hier im forum 3 threads am laufen habe wo sich viele, DANKE DANKE, dran beteiligen.

eigentlich sollten icq/aol und msn/microsoft solche versionen zur verfügung stellen.
kennt jmd. ein releasedatum für eine neue icq mac version?

aber warum erkennt kein softwarehersteller das problem???
 
Noch hab ich auch mehr ICQ Kontakte, aber die wechseln nach und nach zu MSN.
Die ganze Welt wechselt zu Skype und Deine zu MSN? Naja.
Warum nutzen die nicht einfach direkt zu Jabber oder nutzen einen Multi-Messenger wie Trillian?

Ach ja, Nachtrag: Nachdem Google ja mittlerweile Anteilseigner an AOL ist, soll AIM (vielleicht auch ICQ?) einen Jabber-Zugang bekommen. Quelle suche ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das ICQ Voice und Video unterstützt …
für MSN brauchst du dann wirklich den MSN Messenger (afaik). Aber das beste für sowas finde ich Skype (ist halt wieder ein Account mehr, aber naja) . Adium untersützt leider wirklich nur den Chat …
MFG

PS: die suche sollte dir da noch mehr infos liefern…

Schau mal bei Versiontracker nach aMSN, das unterstützt Video für MSN, leider noch keinen Ton.
 
Die ganze Welt wechselt zu Skype und Deine zu MSN? Naja.
Warum nutzen die nicht einfach direkt zu Jabber oder nutzen einen Multi-Messenger wie Trillian?


Trillian Pro unterstützt bei mir die iSight leider nicht, sonst würde ich es ja machen.
Mir egal wo die anderen hin wechseln und was sie benutzen. Das ist nicht meine Sache.
Ich habe auch Skype installiert, der einzige in meiner Liste ist mein Mitbewohner *gg*
Ich kann den anderen ja nicht sagen was sie nehmen sollen.
Ich finde einfach nur das es für MSN oder auch ICQ nicht so schnwer sein kann, vernünftige Versionen für den Mac zu bringen.
 
Ich kann den anderen ja nicht sagen was sie nehmen sollen.
Nicht? Wie wäre es dann mal mit gut gemeinten Ratschlägen, dass es besser wäre auf offene Lösungen zu wechseln.

Ich finde einfach nur das es für MSN oder auch ICQ nicht so schnwer sein kann, vernünftige Versionen für den Mac zu bringen.
Das kommt aber davon, wenn man sich von geschlossenen Lösungen spezieller Firmen abhängig macht. Mit Tools wie dem schon mehrfach erwähnten WengoPhone hat man dieses Problem nicht.
 
Ich finde einfach nur das es für MSN oder auch ICQ nicht so schnwer sein kann, vernünftige Versionen für den Mac zu bringen.

Was hast du gegen den MSN Messenger? Der ICQ Client ist wohl endgültig eingestellt, zum Glück beherrscht iChat ja ICQ ;)
 
Natürlich kann man gut gemeinte Ratschläge geben...Ich kann auch allen sagen kauft euch nen Mac und dann mit iChat. Dann müssen die ihren Kontakten natürlich das gleiche sagen usw.

Habe WengoHone installiert, weiß aber nicht wie ich die Webcam mit MSN und ICQ zum laufen bekomme. Aber ich such noch.
Ich benutze ungern geschlossene Lösungen. Hab meinem PC früher auch nur Trillian Pro benutzt, das super mit meiner QuickCam funktionierte.
Webcam Chat in Yahoo, ICQ und MSN gleichzeitig in einem Programm, perfekt.
Leider mag das Programm meine iSight nicht.
Das wäre natürlich die perfekte Lösung. Trillian für OS X, von mir aus auch wieder Trillian Pro für 25$, dann aber mit iSight Unterstützung.
MSN für OS X unterstützt auch keine Webcam.
 
WengoPhone unterstützt auch keine WebCams zu ICQ und MSN. Dafür ist WengoPhone aber freie Software und läuft zumindest unter den drei üblichen Systemen gleichermaßen gut. WengoPhone ist wie Skype (das ja gar nicht zu ICQ und MSN kompatibel ist), bloß dass man sich nicht auf die Gnade einer einzelnen Firma verlassen muss, dass bestimmte Features entwickelt werden.
 
habe mich gestern nochmal mit ichat auseinander gesetzt gar nicht so schlecht.
aaaaber die namen der in der kontaktliste vorhandenen personen werden nicht aufgelöst :(
 
voice & video & chat: skype
video & chat: aMSN
chat: adium

-------------------------------
meine Aufstellung :) am liebsten hätte ich alles unter adium ... aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Zurück
Oben Unten