Instant Messenger

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
hi,

bin auf der suche nach einer art trillian für mac, also ein messenger der ICQ, MSN ... kann? Hat mir jemand einen Tipp?


Thx tobi
 
tconz schrieb:
hi,

bin auf der suche nach einer art trillian für mac, also ein messenger der ICQ, MSN ... kann? Hat mir jemand einen Tipp?


Thx tobi

Adium.

Gruß
DB
 
nimm Adium und die Forensuche ;)
 
adium hat den nicht zu leugnenden vorteil mit der ente, allerdings finde ich es etwas einschränkend, dass man sich nicht unsichtbar schalten kann und dass man den status der leute in der kontaktliste nur schwer erkennen kann.
mir gefällt proteus bisher am besten.

btw, gibts einen messenger oder ein plugin, das mit der videofunktion von icq5 umgehen kann?
 
dieBraut schrieb:
dass man den status der leute in der kontaktliste nur schwer erkennen kann

Also ich muss bloß mit dem Mauszeiger schätzungsweise eine Sekunde auf dem ersten Kontakt verweile, und kann dann die ganze liste einfach abfahren und sehe direkt den Status der leute - und das sogar mit Message ;)
 
ich finde es schade das alle instant progs die dienste von msn oder icq net unterstützden, sprich spiele,audio und cam...
 
Gelzomino schrieb:
Also ich muss bloß mit dem Mauszeiger schätzungsweise eine Sekunde auf dem ersten Kontakt verweile, und kann dann die ganze liste einfach abfahren und sehe direkt den Status der leute - und das sogar mit Message ;)

das meine ich mit schwer. leicht wäre auf den ersten blick, was meiner chronischen faulheit sehr entgegen käme :D
 
das ist aber reine einstellungssache... das aussehen der kontaktliste läßt sich nahezu beliebig anpassen... so daß dir zum beispiel deine online-kontakte in orange entgegen springen ;)
 
dieBraut schrieb:
das meine ich mit schwer. leicht wäre auf den ersten blick, was meiner chronischen faulheit sehr entgegen käme :D

Ich habe mir zusätzlich die Kontaktliste so eingestellt daß die AwayMessage z. B. kleiner unter dem Nick des Kontakt angezeigt wird.
Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr, nicht mal bei ICQ selbs ;)
 
Unsichtbar geht mit der neuen 0.8 Verison die irgendwann rauskommt!
Such mal bei googel nach Adium beta 0.8!
Läuft bei mir ohne Probleme!
Aber Programme wie Trillian zeigen auch Leute an die unsichtbar sind, insofern ist der Vorteil auch weg!

NeoSD
 
ich find adium auch recht nett

leider kann ich nicht einstellen dass ich fuer gewisse leute immer offline bin

auch kann ich die contacts nicht in die gruppen verschieben
er regt sich auf von wegen geht nicht - gruppe wohl voll
aber die gruppe is ganz neu und lehr

ich fand miranda am pc recht cool
war opensource und massig plugins fuer absolut jeden schass
 
Ich finde proteus ist das beste instant messaging prog für mac. tolle grafische aufbereitung!
 
pash schrieb:
Ich finde proteus ist das beste instant messaging prog für mac. tolle grafische aufbereitung!

Proteus ist nicht schlecht, allerdings ist Adium einfach besser. Ich bin auch von Adium auf Proteus umgestiegen und später wieder zurück, vor allem weil Adium den AIM-Gruppenchat unterstützt. Außerdem ist der Hauptentwickler von Proteus zu Apple gewechselt, deshlab auch die Frage wie die Weiterentwicklung von Proteus abläuft.
 
Zurück
Oben Unten