instant messenger (multi) aber welcher?

Adium

Was bitte ist das, ich habe es installiert und habe ein Symbol von einer b/w ente in meiner leiste ...
 
Na, dann hau sie doch einfach wieder raus, wenn sie dir nicht gefällt.

'Apfel + ,' sind dein Freund. ;)
 
Ich nehm' Proteus!

Trotzdem Danke! Ich hoffe, dass Proteus nicht soviele ICQ-Connect Bugs hat wie Fire ...

Frohes Fest!
 
Ja Proteus hat mich gegen Andium auch überzeugt, da er für Leute die ICQ hauptsächlich mit nutzen möchten, einfach besser zu handhaben ist.
 
ein plugin wo man sieht, wer seine na liest, das fände ich mal cool...
 
Wird Proteus überhaupt noch entwickelt? Meine letzte Info ist, dass der Hauptentwickler das Team verlassen hat und seitdem sich nicht mehr wirklich viel getan hat.
 
Ist es mit Audium möglich Dateien zwischen einem Mac und nem Windows ICQ-Nutzer zu tauschen?
 
Jau, ist es.
 
Hä? frohe Weihnachten!
 
moro schrieb:

Hm.. hab mir gestern noch die 0.81.1 gezogen. Sieht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus (nutze sonst Fire).

Wenn ich Daten verschicken will schmiert das Programm ohne Fehlermeldung ab. Komische Sache das ;-)
 
FLiPP schrieb:
Fire ist keine Alternative. Fire ist tot. Die Entwickler sind mittlerweile zum Adium-Team gewechselt.
Sobald Adium X 1.0 erschienen ist, wird der Tod von Fire offiziell bekannt gegeben.
Wer’s nicht glauben will, kann’s hier nachlesen:
http://fire.sourceforge.net/forums/viewtopic.php?t=1445
http://trac.adiumx.com/wiki/gbooker
http://trac.adiumx.com/wiki/alangh


der Heimwerker schrieb:
Hm.. hab mir gestern noch die 0.81.1 gezogen. Sieht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus (nutze sonst Fire).

Wenn ich Daten verschicken will schmiert das Programm ohne Fehlermeldung ab. Komische Sache das ;-)
Probiere die aktuelle Beta von Adium X 1.0 aus. Die ist um Welten besser. Ehrlich.
 
Weiss jemand wie es um Proteus weiter geht?
Weil mir persönlich gefällt er besser als Adium.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Fire ist keine Alternative. Fire ist tot. Die Entwickler sind mittlerweile zum Adium-Team gewechselt.
Sobald Adium X 1.0 erschienen ist, wird der Tod von Fire offiziell bekannt gegeben.
Wer’s nicht glauben will, kann’s hier nachlesen:
http://fire.sourceforge.net/forums/viewtopic.php?t=1445
http://trac.adiumx.com/wiki/gbooker
http://trac.adiumx.com/wiki/alangh
Und warum soll "Fire" keine Alternative sein? Läuft hier seit langem schon problemlos. Übrigens wurde MacOS 9 auch schon tot gesagt und es arbeiten noch jede Menge Leute damit.
der eMac_man
 
Ich finde Fire persönlich auch besser. Ist übersichtlicher und unterstützt zudem auch IRC.

Hab mir gerade noch die 1.0 b19 gezogen. Leider nicht mehr kompatibel mit meinem 10.2.8.

Mir wäre mal ein Programm lieb, mit dem man Daten von meinem Rechner auf ne Windose übertragen könnte. Wenn ich mich recht errinnere funktionierte das mit der ICQ-Version, die ich damals auf OS9 noch hatte, problemlos.

Kann Proteus sowas? Und gibts das noch für 10.2.8?
 
Also beim Dateitransfer bei Proteus mit Windows Rechnern habe ich keiner Probleme.
 
ADIUM !!!!

das beste was es gibt...alles dirn...
 
eMac_man schrieb:
Und warum soll "Fire" keine Alternative sein?
Also wenn die Einstellung der Entwicklungsarbeit kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht. Fire hatte in einem halben Jahr weniger Entwicklung durchlaufen als Adium X in einer Woche!
Fire wird niemals Dateien in ICQ übertragen können. Und selbst bei Diensten, bei denen das von Fire angeblich unterstützt wird, ist mir das in meiner Fire-Zeit nie gelungen.
Auf’s Adressbuch wird Fire auch nie zugreifen können.
Von Audio- und Video-Chat braucht man nicht einmal anfangen zu reden.
Die paar Features, die Fire gegenüber Adium X voraus hat, werden Stück für Stück in Adium eingebaut.
Neue Major-Version von Mac OS X sind immer nicht ganz kompatibel zur Vorversion. Schon möglich, dass sich Fire unter Leopard nicht mal starten lässt.


eMac_man schrieb:
Läuft hier seit langem schon problemlos.
Ich bin von Fire weg, als sich Fire ziemlich lange nicht zu Jabber verbinden konnte. So viel zu problemlos...
Hab dann irgendwann gelesen, dass das ewig später behoben wurde.
Bei der nächsten Protokoll-Anpassung von MSN, Yahoo oder AIM/ICQ wird Fire wohl nie mit einem Fix bedacht werden.


eMac_man schrieb:
Übrigens wurde MacOS 9 auch schon tot gesagt und es arbeiten noch jede Menge Leute damit.
Ich weiß nicht, woher Du Deine „Menge Leute“ hernimmst. Wenn ich zurückdenke, welche Computer-Systeme ich dieses Jahr im Arbeitsalltag gesehen hab, dann liefen sie mit Windows (meist 2000 oder XP, in Einzelfällen NT4 und Win98), Mac OS X (Panther oder Tiger), Linux, Solaris und sogar Irix.
Die Macs mit OS 9, die ich gesehen hab, waren Privatrechner zweier Computer-Nostalgiker.


der Heimwerker schrieb:
Ich finde Fire persönlich auch besser. Ist übersichtlicher und unterstützt zudem auch IRC.
Adium hat auch ein IRC-Plugin. Das muss man sich aber selbst kompilieren. Hab’s aber nie getestet, denn an Colloquy kommt das Plugin garantiert eh nicht heran.


der Heimwerker schrieb:
Hab mir gerade noch die 1.0 b19 gezogen. Leider nicht mehr kompatibel mit meinem 10.2.8.
Nichts, das ein Universal Binary ist, ist mit 10.2.x kompatibel. Du solltest über ein System-Upgrade nachdenken.


der Heimwerker schrieb:
Mir wäre mal ein Programm lieb, mit dem man Daten von meinem Rechner auf ne Windose übertragen könnte. Wenn ich mich recht errinnere funktionierte das mit der ICQ-Version, die ich damals auf OS9 noch hatte, problemlos.
Muss das über ICQ gehen? Wenn nicht, nimm einen IRC-Client. Das dürfte die so ziemlich zuverlässigste Variante für Dich sein, denn das IRC-Protokoll hat sich AFAIK seit Äonen nicht geändert.


der Heimwerker schrieb:
Kann Proteus sowas? Und gibts das noch für 10.2.8?
Proteus kann das, aber nicht für Dich. Proteus ist halt ein Universal Binary.
 
Zuletzt bearbeitet:
hola,
bin ja gerade erst geswitcht und dabei mir mein mbp einzurichten. habe unter win schon div messenger prokis laufen gehabt. immer einwandfrei. jetzt hab mir adium installiert und meinen alten msn account eingerichtet. jetzt zeigt er mir aber meine kontakte nicht mehr an. vorgestern hat ermir wenigstens noch einen von 7 angezeigt, jetzt aber gar nix mehr...
jemand ne idee?
danke schonmal
gruß
michael
 
Zurück
Oben Unten