instant messaging auf OS 10.4.2?

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
ich habe am pc schon eine icq-nummer erstellt.
diese wollte ich nun auf den mac übertragen.

icq - nichts
adium - geht auch nicht
fire - wiederum keine verbindung

was kann ich tun?
liegt das am neuen betriebssystem?
 
Was hast du denn gemacht? Seit ich Mac OSx habe läuft Adium mit meiner ICQ Nummer. ICQ selber gibt es ja auch für Mac, und das läuft nicht?!?

Mach mal ein Update auf 10.4.3, Rechte reparieren usw. aber normalerweise kann es daran nicht liegen...
 
Pepe-VR6 schrieb:
Was hast du denn gemacht? Seit ich Mac OSx habe läuft Adium mit meiner ICQ Nummer. ICQ selber gibt es ja auch für Mac, und das läuft nicht?!?

Mach mal ein Update auf 10.4.3, Rechte reparieren usw. aber normalerweise kann es daran nicht liegen...

update für osx gezogen. wieder alle (icq fire adium) ausprobiert.
geht immer noch nicht :(
 
Gib mal die Passwörter neu ein oder repariere zuerst reapriere die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.
Klingt nach nem Problem mit dem Schlüsselbund.
 
Also am System liegt es nicht ^^
Hast du ne Internetverbindung?
Ist der Anmeldeport für ICQ frei?
 
was genau geht denn nicht? wird dein passwort nicht anerkannt oder will das jeweilige programm keine verbindung aufbauen? ich finde es klingt etwas unglaublich, dass 3 programme nicht funktionieren. zum schluß kannst du noch ichat ausprobieren.
 
ich hab mein messenger konto und meine icq nummer in adium ausprobiert. (in fire und icq je nur meine icq nummer).
adium rödelt zirka 5min rum (versucht zu verbinden) bis es mit der fehlermeldung "Gaim error - disconnected" schließt. danach schließt er auch den verbindungsaufbau zum msn server mit der meldung "Gaim error - Connection error from notification server (messenger.hotmail.com):writing error".

am schlüsselbund kanns nicht liegen weil ich diese passwörter nicht hinzugefügt habe.

internetverbindung habe ich (sonst wär ich ja nicht hier ;) ) den port werd ich mal mit meinem admin überprüfen (leider erst morgen möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsekater schrieb:
ich hab mein messenger konto und meine icq nummer in adium ausprobiert. (in fire und icq je nur meine icq nummer).
adium rödelt zirka 5min rum (versucht zu verbinden) bis es mit der fehlermeldung "Gaim error - disconnected" schließt. danach schließt er auch den verbindungsaufbau zum msn server mit der meldung "Gaim error - Connection error from notification server (messenger.hotmail.com):writing error".

am schlüsselbund kanns nicht liegen weil ich diese passwörter nicht hinzugefügt habe.

internetverbindung habe ich (sonst wär ich ja nicht hier ;) ) den port werd ich mal mit meinem admin überprüfen (leider erst morgen möglich).
Du musst mit deienm Admin sprechen? Willst du übers Firmennetzwerk in ICQ/MSN? - Könnte sein, dass die Firma die Loginserver blockt!
Ging es denn z.B. mit Windows in der Firma?
 
SGAbi2007 schrieb:
Du musst mit deienm Admin sprechen? Willst du übers Firmennetzwerk in ICQ/MSN? - Könnte sein, dass die Firma die Loginserver blockt!
Ging es denn z.B. mit Windows in der Firma?

ich bin noch in der uni :).
 
Hast Du bei Interne Firewall von Mac OS X die richtigen Ports freigeschalten?
 
was hat denn msn/hotmail mit icq zu tun?
 
webhonk schrieb:
was hat denn msn/hotmail mit icq zu tun?

gar nix. Wenn du in der Uni bist, ist da vermutlich ne firewall dazwischen. Die vom Mac Os kannste auch mal testweise ganz abschalten. Versuch es mal von außerhalb des Uni-Netzes.
 
mrelan schrieb:
gar nix. Wenn du in der Uni bist, ist da vermutlich ne firewall dazwischen. Die vom Mac Os kannste auch mal testweise ganz abschalten. Versuch es mal von außerhalb des Uni-Netzes.

hab gerade das wlan hier in meiner wg für meine macadresse freigeschaltet und hier gehts ohne probleme. vielen dank trotzdem für die unterstützung. (meine eigene blödheit kann ich nur in so weit rechtfertigen, dass es letztes semester noch möglich war messenger im uni hotspot zu nutzen ;) )
 
Über Messenger kann man auch schön seine Urlaubsvideos mit Freunden teilen. Und das dann noch mit der netten Bandbreite eines Hochschulnetzes.:D
Wenn ich daran denke wie mir ein Kumpel der 1/2 Jahr in Schweden war, aktuelle Fotos aus seiner Digicam (1 GB Speicher) geschickt hat .....
Ich kam mit meiner Leitung mit meinen 450 kb/s downstream nicht nach!
Denke dies könnte mit ein Grund sein.
Bei uns ist es nicht mal möglich Mails per pop3 abzuholen oder zu senden. :(

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
Über Messenger kann man auch schön seine Urlaubsvideos mit Freunden teilen. Und das dann noch mit der netten Bandbreite eines Hochschulnetzes.:D
Wenn ich daran denke wie mir ein Kumpel der 1/2 Jahr in Schweden war, aktuelle Fotos aus seiner Digicam (1 GB Speicher) geschickt hat .....
Ich kam mit meiner Leitung mit meinen 450 kb/s downstream nicht nach!
Denke dies könnte mit ein Grund sein.
Bei uns ist es nicht mal möglich Mails per pop3 abzuholen oder zu senden. :(

NeoSD
Bei ICQ z.B. geht der Dateitransfer über einen anderen Port als der Texttransfer! Sperrt man diesen, geht bloß der Datentransfer nicht und alle sind happy :)

Kann man POP3 net auch über Port 80 laufen lassen?
 
Zurück
Oben Unten