Instant Messaging als Sicherheitslücke?

blackalicious

blackalicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat gemeint das alle Instant Messaging Protokolle Schwachstellen haben, über die man Zugriff auf den Rechner bekommen könnte. Im Netz hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Deshalb meine Frage, ob das stimmt was mein Bekannter da gesagt hat und inwiefern Instant Messaging ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Gruß,
blackalicious
 
also wenn haben die IM clienten schwachstellen in ihrer programmierung, z.B. buffer overflows etc. ob deiner davon betroffen ist, kannst u.a. auf
http://www.securityfocus.com/bid
mal durchgucken
 
Das ganze Internet hat Schwachstellen ;)

Hast Du denn wirklich so sensible Daten zu verschicken?
 
Zurück
Oben Unten