Installprobleme bei Creative Suite nach Schwarz-PS-Version

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von tramenes, 21.03.2006.

  1. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo Photoshopler,

    wenn Schmalhans Küchenmeister ist, so kommt er leicht in Teufels Küche.

    In diesem (Un)Sinne hatte ich in der Vergangenheit mal ein "schwarzes" Photoshop 6 zum Testlaufen auf meinem G5 iMac (1,8 GHz, MAC OS X 10.3.9. de).

    Nun wollte ich armer Sünder (mea culpa und peitsch, peitsch) hochoffiziell Creative Suite (teuer erkauft und deshalb arm) installieren.

    Doch das geht nicht, weil das böse illegale Photoshop, das ich längst gelöscht habe und dessen Seriennummer ich nicht mehr kenne, wohl irgendwo und irgendwie Spuren hinterlassen hat.

    Was kann ich tun, um endlich als ehrlicher Creative-Suitler die himmlischen Wonnen von Creative Suite (oder eines offiziellen PS 7.0-Upgrades) zu kommen.

    Auf Deine Support zählt mit

    herzlichen Grüßen

    tramenes
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    hast Du es mal im Finder probiert (Apfel + F).
    Gebe Adobe „Photoshop” ein und lösche ALLES.
    So sollte es gehen.
    Zumindest funktionierte es bei mir mit einer,
    legal erworbenen, 5er Version, nachdem ich mir
    Adobe CS gekauft hatte.

    Gruss Jürgen
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es gibt eine Anleitung bei der CS Suite, die das manuelle Löschen der Testversion beschreibt.

    Die kannst du nehmen, dann klappt das auch.

    Ist auf den CD´s mit drauf.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Funktionierte bei mir nur bedingt!

    Gruss Jürgen
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hm, war bei mir problemlos...
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Sorry, hatte vergessen zu schreiben,
    dass ich die 5er-Version unter OS 9.x
    installiert hatte. Und bei der CS-Installation
    auf OSX 3.9 gab es die Install-Problematik.
    Beide Systeme sind auf einer Platte.

    Jürgen
     
  7. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Besten Dank von Tramenes

    Hallo jürgenggB,
    Hallo Avalon,

    entschuldigt bitte, daß ich Euch erst jetzt für Eure sachdienlichen Hinweise danken kann.

    So läuft die Creative Suite mittlerweile perfekt und meine Seele hat ein ruhiges Gewissen (s.o.)

    Beste Grüße und frohes MacSchaffen

    Tramenes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen