Installiertes Windows unter VPC auf anderen Mac kopieren, möglich?

J

JazzmanBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe auf meinem iBook unter Virtual PC 7 eine schöne Windows 2000 Installation hochgezogen, will jetzt aber auf einem iMac das gleiche machen. Um mir die ewigen Installationsarbeiten zu ersparen, würde ich gerne das Betriebssystem einfach kopieren. Es gibt ja für jedes installierte Windows eine Datei im Ordner Virtual PC List, kann ich die einfach auf einen anderen Rechner übertragen und dort im VPC öffnen? Danke schonmal für eure Antworten.
 
ja, das geht, kopiere die datei und klick auf bearbeiten und dann auf (expotieren oder so)

mein imac 5g braucjt noch ein update, steht dran wo man es downloadet
 
was soll man da kopieren? bei mir funktioniert die kopie der festplattendatei, egal wo sie liegt. aus der "virtual pc list" die entsprechende .vpc6-datei. @jazzmann: zumindest mit vpc6 geht das, ja!

EDIT: was soll man da EXPORTIEREN? sollte die frage natürlich lauten, nicht kopieren :eek: /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Die Datei ist wie ein Image (virtuelles Dateisystem) und man kann sie hinbewegen wo man sie haben möchte, also auch auf Deinen iMac. Wie schon von meinen Vorredner angesprochen, funktionierte dies zumindest bis Version 6 und ich nehme es mal an, dass dies auch ohne weiteres jetzt mit Version 7 funktioniert. Einfach ausprobieren, falsch machen kann man nichts.

Mortiis
 
bei mir gehts!!!!!
 
Zurück
Oben Unten