Installierte Programme sind nicht da

F

floppyGTI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Mac Mini mid 2010 gekauft den ich auf el Capitan ge-updatet habe.

Ich komme von Windows und bin noch nicht so ganz sattelfest auf dem Mac.

Mein Problem ist das ich z.B. Samsung Kies runtergeladen und laut Installationsprogramm erfolgreich installiert habe. Es ist aber nirgends zu finden. Normalerweise sollte es ja im "Programme" Ordner sein.

Woran kann das liegen? Oder wo soll ich suchen?
 
Kuck mal bei der Leiste unten, in 'Launchpad'


EDIT:

Kuck dir mal die Spezifikationen dafür an:

Betriebssystem
Versionen 10.5 - 10.7
CPU
1.8GHz Intel-Processor oder schneller
Minimale Arbeitsspeichergröße (RAM)
512 MB oder mehr
Freier Festplattenspeicher
Mindestens 100MB (empfohlen)
 
Nein hier ist auch nichts
 
Das gibts nicht für OS X 10.11.5

Wird nicht mehr weiter entwickelt, weil zu alt
 
Oder wo soll ich suchen?
Im Finder, dafür ist er da.
cmd-F, den Suchbegriff eingeben. Dabei darauf achten, daß der ganze Mac durchsucht wird und über das Pluszeichen Systemdateien und versteckte Dateien einschließen.


Edit: Mein Programm zur Kommunikation Mac/Samsung-Handy nennt sich übrigens "Android File Transfer" und taucht im Programmordner als "Dateiübertragung für Android" auf.
 
Zurück
Oben Unten