Installierte Helveticas erscheinen nicht in Indesign!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Installierte Helveticas erscheinen nicht in Indesign! Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und war auf der Adobe Website trotzdem habe ich noch keine 100% Problemlösung gefunden!

Mein System:
Mac OS X 10.2.8
Adobe Indesign 2.02
Adobe Suitcase 10.1.3

Jedes Programm Freehand, Illustrator,Photoshop etc. erkennt meine mit Suitcase installierten Schriften (die Helveticas funktionieren in den o.g. Programmen hervoragend) nur Indesign nicht. Ich habe schon herausgefunden dass sich Indesign der Systemfonts (helvetica dfont) bediehnt und es deswegen zu Problemen kommt! Löschen ist aber unangebracht da es sich um einen Systemfont handelt, meine Helveticas sind alle Postscript Fonts und kein Shareware Stuff. Wie kriege ich die Helveticas in Indesign? Ich hoffe jm kann mir weiterhelfen!!

Vielen Dank im Vorraus
 
habe jetzt selbst einiges rausgefunden, man sollte den helvtica neue dfont aus dem /library/fonts ordner herausnehmen und den helvetica neue ordner den man sich wünscht hineiziehen, jetzt akzeptiert indesign die helvetica fonts, unter umständen sollte man wohl seinen kompletten schriftenordner (den man mit suitcase verwaltet) dorthin befördern!
naja es gibt bestimmt auch andere Lösungen!
 
Zurück
Oben Unten