Installierte Helveticas erscheinen nicht in Indesign!

Diskutiere mit über: Installierte Helveticas erscheinen nicht in Indesign! im Layout Forum

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Installierte Helveticas erscheinen nicht in Indesign! Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und war auf der Adobe Website trotzdem habe ich noch keine 100% Problemlösung gefunden!

    Mein System:
    Mac OS X 10.2.8
    Adobe Indesign 2.02
    Adobe Suitcase 10.1.3

    Jedes Programm Freehand, Illustrator,Photoshop etc. erkennt meine mit Suitcase installierten Schriften (die Helveticas funktionieren in den o.g. Programmen hervoragend) nur Indesign nicht. Ich habe schon herausgefunden dass sich Indesign der Systemfonts (helvetica dfont) bediehnt und es deswegen zu Problemen kommt! Löschen ist aber unangebracht da es sich um einen Systemfont handelt, meine Helveticas sind alle Postscript Fonts und kein Shareware Stuff. Wie kriege ich die Helveticas in Indesign? Ich hoffe jm kann mir weiterhelfen!!

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    habe jetzt selbst einiges rausgefunden, man sollte den helvtica neue dfont aus dem /library/fonts ordner herausnehmen und den helvetica neue ordner den man sich wünscht hineiziehen, jetzt akzeptiert indesign die helvetica fonts, unter umständen sollte man wohl seinen kompletten schriftenordner (den man mit suitcase verwaltet) dorthin befördern!
    naja es gibt bestimmt auch andere Lösungen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installierte Helveticas erscheinen Forum Datum
win xp: installierte schnitte fehlen Layout 10.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche