Installieren von Burn

W

w_roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nach Jahren der Abwesenheit bin ich endlich wieder bei Mac. Ich beherrsche zwar die Grundlagen noch, aber ein paar Fragen tauchen jetzt doch auf.

Eine wäre, wie installiere ich "Burn"?

Ich habe mir die entsprechende .zip gezogen und entpackt. Norma zieht man doch jetzt nur die .dmg auf den Ordner Programme und schon geht es los. Nur Burn hat keine .dmg.

Wie funktioniert das denn hier?

Danke schon mal für die Antwort

Der endlich Wieder-Mac-Nutzer
 
Norma zieht man doch jetzt nur die .dmg auf den Ordner Programme
äh nö.
die dmg wird gemountet und der INHALT (also die .app an sich) in den programme-ordner gezogen.
die dmg selbst nicht. die wird hinterher in den papierkorb geworfen

ich kenne burn nicht und weiss nicht was nach dem entpacken der zip dabei rauskam. also keine ahnung.
 
die burn.zip enthält keine dmg sondern das programm selbst. einfach das icon mit der roten cd in den programm-ordner kopieren. und das original löschen.
 
Ich glaube da ist dir was falsch in Erinnerung geblieben ;)

Da ich Burn auch benutze kann ich dir sagen, dass es da eben keine DMG gibt, es reicht wenn du Burn.app aus dem Ordner in den Apps Prdner kopierst und fertig. Den Rest des Burn-Ordners kannst du im Papierkorb versenken...

Achja: Welcome back in der Macwelt! Wann warste denn zuletz dabei?
 
Zurück
Oben Unten