Installieren, Deinstallieren, Sondermüll?

D

dcsds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

was mich als langjähriger Windows User an MacOSX unter anderem so fasziniert, ist die einfache Installation und Deinstallation von Programmen und die tatsache, daß alles wirklich gekapselt und sauber in einem Verzeichnis zu sein scheint.

Weil ich generell ein bisschen misstrauisch bin (wär ja einfach zu gut um wahr zu sein) wollte ich mal bei den erfahreneren Mac-Usern hier nachfragen:

Könnte ich mir also theoretisch in einem Durchgang alle Mac Programme dieser Erde installieren, wieder deinstallieren und das System ist wieder genau so sauber wie vorher? Ich denke da vor allem an die Registry und die ganzen .INI Dateien im Windows-Chaos. Irgendwo muss doch auch MacOS solche Sachen wie Dateiverknüpfungen zentral speichern? Oder Anwendungen wie Microsoft Office werden doch wohl auch auf dem Mac so etwas wie "Gemeinsame Dateien" installieren? Manche Programme speichern bei Windows ja z.B ihre Seriennummer auch in der Registry. Danke für eure Hilfe!

Grüße, dcsds
 
Also ich habe, als ich neu beim 10er System war, ziemlich viel installiert und wieder rausgeschmissen und danach war alles wieder wie vorher. Ich hatte lediglich Probleme mit alten Schriften. Sehr heikles Thema, wurde oft diskutiert.

Zum löschen der installierten Sachen einfach Name in die Suche eingeben und dann löschen. (Prog, prefs, plist etc.)
 
Zurück
Oben Unten