Installer für Joomla????

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallöchen....

Ich möchte mich gerne auf vielfachen Tipp mit Joomla beschäftigen...

Gibt es da einen Installer?
Ich habe die Files (1.0.2) geladen und weiss jetzt nicht, wie ich es zum Laufen bekommen soll. Ich möchte die Site vorerst nur local in OS X haben, dann später online.
Geht das?
Wenn ja, wie???

Danke... :D
 
Habe hier nur Mambo, was der Vorgänger ist, aber da musste man es nur hochladen, bei Dir also in den Webserver-Ordner, Apache starten, localhost aufrufen und den Rest machst Du über den Browser.

Bei den ganzen Dateien gibt's bestimmt eine, die Install o.ä. heißt, da ist ne ausführliche Anleitung.
 
Beim Umstieg auf Joomla hat sich dabei auch nichts geändert.

Es sollte reichen in der Url zu dem Ordner, in dem die ganzen Dateien liegen, zu navigieren. Dann müsste die Installationsseite kommen.


Zur lokalen Installation:

Hier würde ich dir MAMP empfehlen. Da einfach die Dateien in /Programme/MAMP/htocs/Joomla. Dann installieren.
Beim Umzug musst du die Datenbank exportieren und dann auf dem SErver wieder aufspielen. Die Dateien natürlich auch. Dann musst du dir aber noch die Einstellungsdateien vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
odif schrieb:
Beim Umstieg auf Joomla hat sich dabei auch nichts geändert.

Es sollte reichen in der Url zu dem Ordner, in dem die ganzen Dateien liegen, zu navigieren. Dann müsste die Installationsseite kommen.


Zur lokalen Installation:

Hier würde ich dir MAMP empfehlen. Da einfach die Dateien in /Programme/MAMP/htocs/Joomla. Dann installieren.
Beim Umzug musst du die Datenbank exportieren und dann auf dem SErver wieder aufspielen. Die Dateien natürlich auch. Dann musst du dir aber noch die Einstellungsdateien vornehmen.

Habe sie in /Programme/xampp/htocs/joomla installiert....
Wenn ich jetzt localhost aufrufe, bekomme ich nur die normale Xampp startseite....

Was hab ich vergessen/fallsch gemacht?!
 
Ha!!!!
Jetzt gehts! :D

JUHUUU!!!!
 
Kann ich eigentlich Mambo auf eine neuere Version von Joomla Updaten?
 
bebo schrieb:
Kann ich eigentlich Mambo auf eine neuere Version von Joomla Updaten?

Das soll wohl gehen...
Schau mal bei Joomla, da gibt es ein update für Mambo-User zum Download.
 
Ich hab ein neues Problem:
-Wenn ich installieren möchte, dann bekomme ich bei den Datenangaben folgende Fehlermeldung:

The password and username provided are incorrect.

Wo finde ich denn die Datenbank? Wie kann ich die ändern?

..hab schon versucht phpmyAdmin zu installieren, da bekomme ich aber auch Fehlermeldungen
 
count von count schrieb:
Ich hab ein neues Problem:
-Wenn ich installieren möchte, dann bekomme ich bei den Datenangaben folgende Fehlermeldung:

The password and username provided are incorrect.

Wo finde ich denn die Datenbank? Wie kann ich die ändern?

..hab schon versucht phpmyAdmin zu installieren, da bekomme ich aber auch Fehlermeldungen
so wie es klingt, hast Du Joomla noch nicht installiert?
Beim Installieren von Mamp solltest Du einen Usernamen und ein PW vergeben haben. Diese musst Du beim Installieren eingeben. phpMyAdmin ist schon bei der Mamp-Installation dabei. auf der mamp-Startseite sollte ein Link zu phpMyadmin sein.
 
im xampp status sagt er mir, die MySQL Datenbank sei deaktiviert...

Wie kann ich das beheben?
Wie kann ich eine neue DB erstellen?
 
Anleitungen und Handbücher zu Mambo, bzw. Joomla stehen unter www.joomlaos.de zum Download bereit.
 
Zurück
Oben Unten