installer führt nicht aus

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

ich habe vor einiger zeit ein programm geladen, das ich jetzt gerne installieren wollte.
als ich auf das icon "installer" klicken wollte, kam die frage "programm auswählen" um zu starten. scheinbar fehlt die datei-endung. bei apfel+i sehe ich, dass die art ein "paket" ist.

was muß ich an dem datei-namen ändern, damit ich das programm installieren kann. wenn ich mir untern windows die datei anschaue, ist das ein normaler ordner, wo innerhalb des ordners noch weitere daten sind. ich hab einfach mal probehalber .pkg eingegeben. es startete zwar die osX-install-routine, die hab aber gleich abgebrochen, weil keine install-infos wohl vorhanden sind.

eine lösungsvorschlag eurerseits ? (neuladen ist zZ nicht möglich, da ich nicht mehr die quelle finde=
 
kann es sein das das programm das du installieren willst ein update ist? dann fragt der installer nämlich wo das programm ist das er updaten soll...
 
.pkg ist normalerweise die richtige einstellung
kannst auch mal .dmg probieren ..

try and error

:D
 
Zurück
Oben Unten