Installer fehlt OSX Lion? Kann keine PKG Dateien installieren

I

ifours

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ein OSX Lion neu installiert (zuvor Leopard). Ich kann aber keine PKG Dateien öffnen, OSX meint immer es sei keine Software installiert, der die Datei kennt.

Ich sehe auch keinen Installier.

Was habe ich falsch gemacht? Eigentlich war ich der Meinung, kann man beim Installieren nichts falsch machen.
Und wie kann ich das wieder richtig machen?

Danke
 
Welche PKG Dateien denn, woher stammen die?
 
Jede x-beliebige PKG Datei.

Vor der Neuinstallation war ein kleine Paket als Icon bei den Dateien zu sehen, nun nur noch ein Icon mit der Bezeichnung Exec und er kann sie nicht öffnen.
 
Wirf mal ein Aug in /System/Library/CoreServices
Da befindet sich ein Programm namens Installer, das sollte die .pkg standardmäßig öffnen.
 
wenn sich diese dort aber nciht befindet?
 
Dann is wat bei der installation schiefgegangen ;)
Am besten nochmal drüber laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten