Installationsprogramm stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von anelts, 05.06.2003.

  1. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hi!
    versuche nun schon seit längerer Zeit meinen Mac von 10.2 auf 10.2.6 upzudaten. Aber dabei stürzt mir immer das Installationsprogramm während der Installation aufgrund eines unbekannten Fehlers ab. Es heißt "Installationsprogramm ist augrund eines Fehlers beendet worden".

    Woran könnte das liegen?
    Wie könnte ich 10.2.6 doch noch zum Laufen kriegen?

    Bin langsam am Verzweifeln. Dachte zuerst, dass es an der Software-Aktualisierung liegt - aber das ist nicht das Problem.
    Habe auch schon versucht nicht das von Apple.com runtergeladene Update aufzuspielen, sondern das von einer CD - aber es klappt auch nicht.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    DANKE!!!!!
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Benutzerrechte

    Ist der angemeldete Benutzer berechtigt, ein Update zu fahren?;)
     
  3. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Gibt es vielleicht in der Konsole ein ausführlicheres Fehlerprotokoll? Du findest sie bei den Programmen im Ordner Dienstprogramme...
     
  4. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hmmmm.....
    In der Console steht zwar irgendwas mit update - aber nicht besonders viel. Und anfangen kann ich damit leider auch nichts!
    Schade!

    Die Benutzerrechte stimmten - da ich als Admin angemeldet bin.

    Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!

    DANKE
     
  5. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Vielleicht kannst du die betreffende Passage aus der Konsole hier posten...
     
  6. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Habe nochmal genauer gesucht - und im Programm "Konsole" 3 Protokolle gefunden, die evtl. was damit zu tun haben könnten.
    Einmal "console.log", das ist eher kürzer und geht zusammen mit "Konsole" auf.
    Dann noch "Installer.crash.log" und "Software Update.crash.log", welche aber beide ziemlich lang sind.
    Welches soll ich davon am besten hier ins Forum stellen?
     
  7. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Fehlerbeschreibung

    Hier nocheinmal eine genaue Problemschilderung: (habe nämlich mal wieder vergebens versucht auf 10.2.6 upzudaten....)

    Das Installationsprogramm startet ganz normal, dann läuft es ca. 3. Min im Status "Mac OS X update vorbereiten" und dabei durchläuft es die Schritte:
    - Finding moved files
    - Paketinhalte feststellen
    - Installation konfigurieren

    Dann stürzt es mit der Fehlermeldung "Das Programm: Installationsprogramm wurde unerwartet beendet" ab.

    Vielleicht wirds so deutlicher, was bei mir nicht stimmt im System.....

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen - bin am Verzweifeln!
    DANKE!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen