Installationsprogramm stürzt immer wieder ab

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hi!
versuche nun schon seit längerer Zeit meinen Mac von 10.2 auf 10.2.6 upzudaten. Aber dabei stürzt mir immer das Installationsprogramm während der Installation aufgrund eines unbekannten Fehlers ab. Es heißt "Installationsprogramm ist augrund eines Fehlers beendet worden".

Woran könnte das liegen?
Wie könnte ich 10.2.6 doch noch zum Laufen kriegen?

Bin langsam am Verzweifeln. Dachte zuerst, dass es an der Software-Aktualisierung liegt - aber das ist nicht das Problem.
Habe auch schon versucht nicht das von Apple.com runtergeladene Update aufzuspielen, sondern das von einer CD - aber es klappt auch nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
DANKE!!!!!
 
Benutzerrechte

Ist der angemeldete Benutzer berechtigt, ein Update zu fahren?;)
 
Gibt es vielleicht in der Konsole ein ausführlicheres Fehlerprotokoll? Du findest sie bei den Programmen im Ordner Dienstprogramme...
 
Hmmmm.....
In der Console steht zwar irgendwas mit update - aber nicht besonders viel. Und anfangen kann ich damit leider auch nichts!
Schade!

Die Benutzerrechte stimmten - da ich als Admin angemeldet bin.

Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!

DANKE
 
Vielleicht kannst du die betreffende Passage aus der Konsole hier posten...
 
Habe nochmal genauer gesucht - und im Programm "Konsole" 3 Protokolle gefunden, die evtl. was damit zu tun haben könnten.
Einmal "console.log", das ist eher kürzer und geht zusammen mit "Konsole" auf.
Dann noch "Installer.crash.log" und "Software Update.crash.log", welche aber beide ziemlich lang sind.
Welches soll ich davon am besten hier ins Forum stellen?
 
Fehlerbeschreibung

Hier nocheinmal eine genaue Problemschilderung: (habe nämlich mal wieder vergebens versucht auf 10.2.6 upzudaten....)

Das Installationsprogramm startet ganz normal, dann läuft es ca. 3. Min im Status "Mac OS X update vorbereiten" und dabei durchläuft es die Schritte:
- Finding moved files
- Paketinhalte feststellen
- Installation konfigurieren

Dann stürzt es mit der Fehlermeldung "Das Programm: Installationsprogramm wurde unerwartet beendet" ab.

Vielleicht wirds so deutlicher, was bei mir nicht stimmt im System.....

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen - bin am Verzweifeln!
DANKE!!!!
 
Zurück
Oben Unten