installationsprobleme

C

citron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe soeben versucht auf ein altes powerbook ein betriebssytem zu installieren. das das cd rom nicht mehr recht will, habe ich das pb an ein ibook angeschlossen per firewire. bei der installation ist sind folgende fehlermeldungen aufgetaucht:

------------
- root: bootstrap_look_up(): unknown error code
- Verify/Repair failed with error -9972 (the underlying task reported failure on exit)
- Error detected
- Name: NSGenericException
Reason: Target volume is damaged and cannot be repaired by the installer
- Completed installation:
- Remaining installation:
Install failed
Name: (vgl. oben)
Reason: (vgl oben)
-------------

was ist da bloss los?
an der hd liegts bestimmt nicht, jedenfalls defekt kann sie nicht sein, denn ich habe es mit zwei verschiedenen ausporbiert.

danke und grüsse
 
Hast du die Platte mit dem Disk Utility vorher repariert oder die Platte formatiert?


Cheers,
Lunde
 
ja, habe ich. mit dem dienstprogramm von der 10.2 cd aus.

p.s. habe bemerkt, dass ich wohl besser ins software forum geschrieben hätte, sorry zusammen.

hier bitte löschen, ich kann so was nicht ;-)
 
citron schrieb:
Target volume is damaged

Das heißt (naja, grob übersetzt): Ziel-Volume ist zerstört/kaputt. Das sagt einem leider nicht wirklich viel, weil das die PB-Festplatte sein kann, aber auch ein Programmpaket. Vielleicht solltest du mal beschreiben, wie genau du versucht hast, zu installieren, und auch, welche Installations- CD du genommen hast. Ich hab irgendwo mal gelesen, daß man die Installations-CD des einen Macs nicht auf einem anderen Mac verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten