Installationsprobleme von iTunes auf WinPC

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Bertus, 22.02.2005.

  1. Bertus

    Bertus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Hallo,
    beim Installieren von iTunes auf einen XP Rechner mit SP2 erscheint am Ende die Fehlermeldung:
    " Fehler beim Registrieren von Modul C:\Programme\iTunes\iTunesMiniPlayer.dll.HRESULT -2147220473. bitte wenden Sie sich an Ihren Support."
    Der "Supporter" bei Apple konnte mir nicht weiter helfen und wollte mich zu einem Kollegen weiter verbinden - nach 3,70 Euro Wartezeit habe ich aufgelegt.
    Kann jemand kostengünstiger helfen?

    Mit bestem Dank vorab - Bertus :(
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Falls du iTunes bereit vorher mal installiert und deinstalliert hast, bzw. vorher schon QuickTime auf dem Rechner hattest, kann es sein, dass ein Teil deiner Registrierung - warum auch immer - schreibgeschützt ist. Wenn ich mich nicht täusche, müßte die Fehlermeldung etwas ausführlicher sein. Da steht - glaube ich - auch der Schlüssel, den er zu schreiben versucht.
    Ich hoffe, du kennst Dich ein wenig mit regedit aus und weißt, dass du damit dein System total zerschießen kannst. Via regedit suchst du den betreffenden Ordner mal heraus und überprüfst mal die Zugriffsrechte.
    Eventuell reicht es aber auch, sich als Administrator anzumelden....
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Deinstalliere soweit du kannst und säubere dann dein System mit xpclean. Danach das ganze noch einmal von vorn.
     
  4. Bertus

    Bertus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Danke Euch für die schnellen Antworten.
    @xenayoo, ich denke deine Analyse geht in die richtige Richtung, iTunes und Quick Time waren schon auf dem Rechner und wurden wieder deinstalliert. Leider stand in der Fehlermeldung nur mein o.g. Text, so dass ich nicht sicher bin wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Wäre schön, wenn du noch etwas Info hättest.
    Ich fange mit dem Tipp von "Lutzifer1960" an.
    Danke Bertus
     

Diese Seite empfehlen