Installationsproblem

S

Scarlett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin User.Mein G4 hat das Tiger OSX10.4 neu bespielt bekommen.Ich habe null Ahnung von Mac.Wie installiere ich Software und wie öffnet man Dokumente?Gebrannte Film-Cd´s spielen auch nicht.
 
Ich hab auch nen G4 und mein laufwerk nimt auch nicht alle Rohlinge.
hab dazu nen externes (Brenner) im Firewiregehäuse das klappt gut.
Als Player hab ich den VLC oder den DVD-Player der bei I-live dabei ist.
 
Hallo Scarlett,

wenn Du das neue OSX 4 hast, dann ist auch
eine Installationsanleitung dabei.;)

Programm CD/DVD rein. Doppelklick. Installations-
Routine folgen. Programm ist auf der Platte.
Läuft eigentlich bei allen Programmen gleich ab.
Entweder wird verlangt, dass das Programm-
packet auf die Festpaltte gezogen, beim Öffnen
muss dann noch die Seriennummer eingegeben
werden. Oder die Seriennummer wird vor der In-
stallation verlangt und Du suchst aus, in welchen
Ordner das Programm installiert wird.

Geht aber alles ganz klar aus der ReadMe-Datei
oder den Anweisungen bei der Installtion hervor.


Gruss Jürgen


Übrigens gibt es für Deine FRgaestellung tausende
von Threads und ALLE Programme haben zumin-
dest eine ReadMe-Datei. Auch die „Billigen”
 
Scarlett schrieb:
Moin User.Mein G4 hat das Tiger OSX10.4 neu bespielt bekommen.Ich habe null Ahnung von Mac.Wie installiere ich Software und wie öffnet man Dokumente?Gebrannte Film-Cd´s spielen auch nicht.

Nun das ist nicht nur keine Ahnung vom Mac sondern generell keine Ahnung vom Computer...

Hilfreich ist da vielleicht die Bücherreihe:

Computer für Dummies

http://www.inetshop.ch/produkt13814.html
 
Vielen Dank für Eure vielen guten Ratschläge es geht so langsam voran.Falls ich wieder ein Problem habe hört ihr von mir.Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben Unten