Installationsproblem Windows unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Barnybert, 19.11.2006.

  1. Barnybert

    Barnybert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo allerseits,
    bin absoluter Anwender und dennoch stolzer Besitzer eines Mac Book Pro.
    Habe mir vor kurzem die deutsche Version von Parallels gekauft (als Box).
    Beim Installieren von Windows XP (habe zwei verschiedene, jedoch jeweils nicht originale CDs ausprobiert) reagiert mein Mac bzw. Parallels trotz ordnungsgemäßer Einbindung von Tastatur und Maus (Cursor verschwindet!?) nicht auf die F8-Taste (Lizenzeinverständnis); stattdessen erscheint beim Betätigen der Taste das Symbol für die Tastaturbeleuchtung (extra zuvor ausgeschaltet). Ab da ist also vorzeitig Schluß mit installieren.
    Warum? Wieso? Weshalb? Kann mir jemand helfen und erklären?
    Wäre sehr dankbar.

    MacBookPro, 2,16 GHz, 1GB, 100GB Festplatte

    schöne Grüsse,
    Barnybert
     
  2. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2002
    Ich denke, das erklärt's doch schon ...

    Mit Gruß
    Gitti
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Warum, ich habe heute auch eine, mit nLite erstellte, nicht originale Version installiert. Natürlich von einem Original in meinem Besitz erstellt.

    Scheint, als wäre irgendwo eine Einstellung in Parallels nicht i.O.

    Grüße
     
  4. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    SP2 war aber darauf, auf den beiden CDs ?!
     
  5. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2002
    SP2 ist bei "Parallels" nicht zwingend notwendig.

    Bei mit hat's auch die "XP"-Ursprungs-Version getan; die notwendigen Updates hab' ich nach der Installation geladen ...

    Mit Gruß
    Gitti
     
  6. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Oh, hast natürlich recht *confused* :)
     
  7. Barnybert

    Barnybert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Erst mal schönen Dank für die Beiträge,
    werde mir zunächst eine original windows CD besorgen (respektive zulegen) und hoffen, daß es dann funktioniert (und euch davon berichten...).

    schöne Grüsse,
    Barnybert

    MacBookPro, 2,16GHz, 1GB, 100GB
     
  8. PeSt

    PeSt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    F8

    Probier mal Folgendes:

    Auf deinem Mac über die Systemsteuerung auf Tastatur&Maus gehen und dann den Haken bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" setzen.

    Gruss Peter
     
  9. Barnybert

    Barnybert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    F8-Taste

    Vielen Dank für den Tip!
    Nachdem ich eine original-CD ausprobiert hatte und auch bei der das gleiche Problem auftauchte, fand ich den obigen Hinweis.
    Mit der geänderten Einstellung hätte es wohl auch mit den Kopien funktioniert...
    Merci vielmals!

    Barnybert

    MacBookPro - 2,16 GHz - 1GB - 100GB
     
Die Seite wird geladen...