Installationsproblem Flugsimulator RC Segler

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von chrisHH36, 11.11.2006.

  1. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    HAllo
    ich suche einen Flugsimulator um das fliegen von fergesteuerten Flugzeugen zu üben.. ich kenne das Program crrc, bekomme aber meine Fernsteuerung nicht angecshlossen, trotz USB Kabel von Multiplex.
    Dann gibts ja noch das sss auf ich glaub Linux basis. Da schaffe ich es unter X 11 nicht den richtigen Pfad einzugeben.. oder es liegt daran dass ich Linux und darwin etc nicht unterscheiden kann.
    Also
    Wer weiß einen Flugsimulator?
    Wer kann mir bei den genannten Problemen bei der Instalation helfen?

    Idee: Um Beschreigungen zu vereinfachen kann man das ja evtl. über webcam machen??


    Danke
    Chris
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hast Du schon mal X-Plane probiert?
    X-Plane ist zwar nicht primär für diesen Zweck gedacht, bietet aber das Fliegen von ferngesteuerten Luftfahrzeugen an. Zudem kann man unter X-Plane alle möglichen USB-Geräte anschließen und konfigurieren.

    Man kann eine Demo runterladen und jeweils sechs Minuten lang mit Eingabegeräten testen.
    http://www.x-plane.com/

    Für Konstrukteure dürfte interessant sein, daß man mit den integrierten Programmen Flugzeuge und Flächen designen kann, welche im Hauptprogramm physikalisch korrekt simuliert werden.
     
  3. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Hallo
    X Plane sieht ja gut aus.. aber ganz schön kom,pliziert.. habe einmal versuchtr den cirrus segler dazu zu bewegen zu starten bekomme ich aber nicht hin.-
    weiß jemand wie das geht oder wo es eine deutsche hilfeseite gibt?
    danke
    chris
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Zu X-Plane gibt es neben der genannten Homepage noch diverse weitere Sites.
    Die meisten Erweiterungen gibt es hier:
    http://www.x-plane.org/
    Deutschsprachiges zum Thema gibt es u.a. hier:
    http://www.x-plane.de/ und http://www.xplane.de/
    Und hier noch ein englischsprachiges Forum:
    http://xplanefreeware.net/
    Ansonsten ist wie immer Google Dein Freund.

    Den Segler kriegst Du wie folgt in die Luft.
    Simuliert im Menü > Location > Special Take-Off > Glider Tow
    oder ... > Glider Winch.
    Mit dem Lösen der Bremse (B) gehts los, und mit (Space) wird das Seil ausgeklingt.
    Willst Du nicht vom Flugzeug oder Winde geschleppt werden, dann im Menü
    > Output > Local Map
    Auf der Karte kannst Du Deinen Flieger mit der Maus verschieben und an der rechten Seite Flugrichtung, -höhe und Geschwindigkeit einstellen. Somit also völlig frei die Situation des Flugzeuges festlegen.

    Meine Menüeinträge sind wie man sehen kann englisch. Ich empfehle auf die deutsche Lokalisierung zu verzichten. Nach der Eindeutschung von X-Plane neigt es zur Instabilität.
     
  5. chrisHH36

    chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Moin fb64
    ich bedanke mich für die Antwort.
    Ich hatte nach meinem post nochmal gesucht.. aber nichts ordebtliches trotz google gefunden.. nur kompliziertes zeug, wo man /ich auch koordinaten etc (alles englisch??) eingeben sollte. DAnke für den konkreten Hinweis zu dem Stat des seglers.
    Ich werde es probieren
    Danke!!!
    Gruß
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen