Installationsart Problem auf dem iMac mit Ubuntu und Parallels

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich mache z.Z mein Praktikum in der EDV Abteilung und dort wird hauptsächlich mit Linux gearbeitet. Da ich gerne neues entdecke würde ich mir gerne UBuntu in einer virtuellen Maschine unter Parallels neben Windows installieren. Nur stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.

Ich muss die Installationsart auswählen und weiß jetzt nicht was ich auswählen soll.

Ich weiß jetzt nicht ob unter Festplatte gemeint ist dass die komplette 500GB große HD gelöscht wird, oder nur der Platz für die VM.

Hier ein Screenshot: http://s14.directupload.net/file/d/3184/lg79vxl6_png.htm

Ich bedanke mich schonmal :)
 
Ich sage mal die erste Option.
Mit lvm könnte man wohl mehrere platten zu einer zusammenfassen, was nute rum nix bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Sofern Du die Ubuntu-Installation aus Parallels heraus gestartet hast, ist mit der Festplatte nur die virtuelle gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Danke euch beiden, es hat geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten