? Installationsanleitung für Airport Express

R

r-cabel

Hallo,

wo finde ich eine nachvollziehbare - Schritt für Schritt - Anleitung für AirportExpress als Erweiterung der Sendeleistung meiner AirportExtreme-Basis?
 
Gibt´s das auch für Erweiterung von nem Router durch eine Airport-Express-Station?
 
kimothi schrieb:
Gibt´s das auch für Erweiterung von nem Router durch eine Airport-Express-Station?

Eine Erweiterung ( Bridging ) von Nicht-Appleroutern ist nicht möglich, das
funktioniert nur mit Apple Basisstationen.
 
Ach nee, wirklich?
Hab gestern bei Gravis den Router gekauft mit der "Bedingung", dass dieses Bridging auch funktioniert. Hat mir der freundliche Kollege versichert.
Sch.....
 
kimothi schrieb:
Ach nee, wirklich?
Hab gestern bei Gravis den Router gekauft mit der "Bedingung", dass dieses Bridging auch funktioniert. Hat mir der freundliche Kollege versichert.
Sch.....

Interessant. Dann frag doch mal den Kollegen, wie man
das einrichtet. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.
 
Ich bin so sauer.
Der meinte, dass man dann im AE-Dienstprogramm irgendwo auf "bridging" stellen
kann. Mich hat nur gewundert, dass, seit ich den Router dran habe, die Airportstation verschwunden ist. Ich kann sie gar nicht mehr ansteuern mit dem Dienstprogr.
Gut zu wissen....
 
kimothi schrieb:
Der meinte, dass man dann im AE-Dienstprogramm irgendwo auf "bridging" stellen
kann.

Was für eine Superkompetente Ansage. Wo haben sie den
Kerl her, bei Media Markt in der Kantine entführt? Tss...
 
Also noch mal ganz klar : wenn ich nicht auf die AExpress verzichten will (wegen Airtunes o.dgl.) muß ich eine AExtrem-Station für´s doppelte Geld kaufen, damit das was zusammenläuft?!
 
Ich will Dich ja nicht vollends demotivieren, aber soweit mir
bekannt ist, ist ein Bridging anderer "NichtApple" Router
generell nicht mit Apple Stationen möglich. Man möge mich
korrigieren, falls das doch der Fall ist.
 
naja, ich les´jetzt immer wieder so Beiträge, wo die Leute behaupten, sie hätten ähnliche Konfigurationen.
 
Voraussetzung für das Bridging ist der WGS Mode. Der Linksys WGRwasweissichwiedergenauheisst soll das mit einer aktuellen Beta FW können...
 
WDS kann man aber nicht einfach so konfigurieren. Das ist ein Feature, das durch die Firmware und die Hardware des Routers bereitgestellt werden muss und meines Wissens nach gibt es ausser den Apple Geräten und dem Linksys mit der Sveasoft Firmware kein anderes Gerät im Endkundenbereich, dass das kann.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Na, das wird ja immer besser.
WDS oder WGS .... beides hat mein (Netgear)-Router nicht.
Also umtauschen und AExtrem holen...
 
bei der Express ist als .pdf das Handbuch dabei : 'Konzipieren eines Airport- Netzwerkes', ein ganz guter Text
 
Zurück
Oben Unten