Installations DVD von bestehendem System

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, mal wieder ne Frage zu snow Leopard.
Ist es möglich, wenn man keine Time machine benutzen möchte, von einem bereits installierten OS Leopard mit dort installierten Programmen (natürlich nicht weiß Gott wieviel Gigabyte an Programmen, nur das nötigste) eine bootbare DVD zu erstellen? Also quasi eine Notfall DVD die man installiert falls mal was daneben geht? Ich hab Stress mit CS4 und bin gezwungen alles neu zu installieren. Da würde so eine DVD ne Menge Arbeit sparen.
 
nimm time mashine
 
nicht so ohne weiteres...

besorg dir lieber eine externe festplatte oder einen usb stick (mind. 8 gb) und installier darauf ein osx mit den nötigsten programmen...
 
osx auf USB Stick wäre auch ok

wie genau mache ich das dann im Festplattendienstprogramm, wenn ich das ganze inklusive ein paar Programmen als USB Version basteln möchte?

Neues Image-Quelle MAC HD-Zielmedium-USB Stick und fertig?
 
mit dem fdp geht das garnicht, da du dort nur eine komplette kopie des system machen kannst; das würde den rahmen jedes usb-sticks sprengen ;)
am besten installierst du das system (von der osx dvd) direkt auf den usb stick und installierst dann die gewünschten programme...
 
Dankeschön
 
kein problem und nicht vergessen den stick vor der installation mit "mac os extended (jounaled)" zu formatieren und das guid partitionsschema einrichten...
 
Zurück
Oben Unten