Installations-DVD erstellt - Booten nicht möglich

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
20
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe - nach dieser Anleitung - eine Bootfähige DVD von ML erstellt. Jetzt wollte ich meinen Rechner (auf Anraten eines Genius Mitarbeiters) komplett neu aufsetzen und von dieser DVD booten. Jedoch wird diese gar nicht als Medium erkannt.

Also DVD rein, Mac runterfahren und beim Neustarten ALT gedrückt halten. Als Medium wird dort aber nur die normale Festplatte angezeigt, sowie eine Partition für Wiederherstellung. Zwar kann ich auf das Festplattendienstprogramm zugreifen - aber ein Löschen der Festplatte ist so natürlich nicht möglich. Ich habs auch mal mit der damals erstellten Lion DVD probiert - aber das klappt auch nicht. Muss also irgendwas an der Anleitung nicht stimmen (die ich wirklich, wirklich haarklein befolgt habe und daher mittlerweile drei ML DVDs hier habe die alle das selbe Problem aufweisen ;) )
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache und wie es richtig funktioniert?
Danke

LG
Yllia
 
Zurück
Oben Unten