Installations-CD PPC "QuickSilver 2002 MDD" 1000 MHz

Kalkhar

Kalkhar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
wollte heute meinen G4 reaktivieren, aber nach dem Einschalten klackert nur die HD.
Wollte dann von CD Booten, ging aber nicht, da der Vorbesitzer falsche CD's beigelegt hat.
Nun ist meine Frage an euch,
ob noch jemand die originalen CD's von einem PowerMac "QuickSilver 2002" MDD mit
1000 MHz besitzt um mir helfen zu können ?
 
Ansonsten läuft auf dem Rechner auch jede kaufversion, die mindestens der auslieferungsversion entspricht.
Er wurde mit 10.2 ausgeliefert. Bis 10.5 ist da alles möglich. Nur falls die kauf Versionen besser zu bekommen sind.
 
da der Vorbesitzer falsche CD's beigelegt hat

Hi

wie wär's, den lieben Vorbesitzer danach zu fragen??

... und wie bereits erwähnt, laufen auch andere Versionen drauf. Lediglich bei den Kaufversionen fehlt der AHT, den kann man aber getrennt laden

Gruß yew
 
Es fehlen neben dem Hardwaretest, auch noch die mitgelieferten Programme, das dürften damals so einige gewesen sein, iPhoto, iTunes, iMovie etc.
 
iPhoto, iTunes, iMovie etc.

Hi

iLife dürfte aber u.U. noch in er passenden Version gebraucht zu kriegen sein und da sollte es doch keine Rolle spielen, zu welchem Rechner die ursprünglich gehörten oder??

Gruß yew
 
Ja, das könnte man nachkaufen, damals kosteten die Teile etwas, waren auf der iLife DVD, nur dem Rechner beigepackt waren sie dann gewissermaßen im Preis des Rechners inbegriffen.
 
Okay, danke erstmal
Habe ihn mit OS X 10.3 zum laufen bekommen, allerdings bekomme ich nun mit Safari keine vernünftige Website angezeigt, alles irgendwie so Retro
Komme somit an kein Update ran
*verzweifelt bin
 
An systemupdate kommst du, wenn du die passenden DVDs kaufst, bis 10.5 ist da noch alles drin, aber Retro wird es auch dann sein.
Eventuell reicht dir aber auch schon tenfourfox, das ist ein Firefox Klon für uralt Systeme.
 
Zurück
Oben Unten