Installation Windows??? Update EFI???

Maceddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all ich versuche die ganze Zeit Windows auf meinem Macbook zum laufen zu bringen. Aber nach dem Neustart startet er kein emuliertes Bios und schon garnicht die Installation. Habe schon Win mit SP2 und SP3 probiert.
Nach dem neustart erscheint immer der Ordner mit dem Fragezeichen drine.
Ich vermute, da das noch eins der ersten Macbooks ist, muss das EFI upgedatet werden. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss??? Auf der Apple-Seite sagt er mir bei jedem Updaten, dass die Version auf dem System nicht installiert werden muss.

Kann mir das jemand Tipps geben?

Danke im voraus.
 
Moin, welches MB mit welchem OSX und welches Windows? Ich nehme an Du hast versucht Win mit Bootcamp zu installieren?
 
Das ganz erste Macbook in weiß! Habe das gerade Snowleopard 10.6 laufen und möchte Windoofs XP über BootCamp installieren. Aber nach dem er neustartet um Bios zu emulieren passiert nichts. :-(
 
Soweit ich weiß kann man XP nur in der Version mit Servicepack 3 installieren, du kannst also nicht ein "altes" Xp nehmen und die SP's nach installieren. Allerdings kann man sich so ein XP basteln. Wie das genau geht, mußt du mal auf ner Win Seite raussuchen.
 
so doof kann windows ja scheinbar nicht sein, wenn dus installieren willst.
 
Also ich habe es auch mit SP3 versucht. Funktioniert trotzdem nicht. Und den Kommentar mit so doof scheint es nicht zu sein, kann man sich ersparren. Ich nutze Windoofs nur geschäftlich. Und das liegt daran, dass OSX nicht mit WinServern umgehen kann. Dann wäre das schon mal geklärt.
 
Nochmal: handelt es sich um die Version Win XP SP3? Andere gehen nicht. Du kannst dir aber eine Version mit SP3 selber stricken. Das geht aber nur auf einem Rechner mit XP. Dabei müssen irgendwelche Dateien ausgetauscht werden, Anleitungen gibt es im Netz.
 
Wie versuchst du denn Windows und vorher BootCamp zu installieren.
Da es ja im Allgemeinen problemlos klappt, muss irgendwo bei deinem InstallProzess ein Haken sein, also eventl. dann doch die falsche WinVersion oder ein sonstiger Fehler. Gehst du auch haarklein die BootCamp Anleitung durch?
 
Bist Du nach der Doku (für installieren Win mittels Bootcamp) vorgegangen? Ist deine Windows-Version eine OEM- bzw. Retail-Version und keine, die bei einem Rechner dabei war?

Gruß

win2mac
 
Es ist eine WINXP Pro mit SP3 Version (keine OEM) Natürlich bin ich nach der Anleitung von BootCamp gegangen. Ich lege die CD ein und dann will BootCamp neustarten und installieren. Und dann startet er neu und es komm ein Ordner mit dem Fragezeichen! Also an der Windoofs version kann es nicht liegen. Ich verdächtige das EFI. Das musste man doch mal updaten fürs BootCamp oder nicht? Oder heißt es, dass es up to date ist wenn das Bootcamp sich starten lässt?
 
Du startest also den BootCampAssistenten unter OS X aus Programme/Dienstprogramme, dann partitionierst du damit die Festplatte in einen WinTeil, BC fragt danach, ob du Win installieren willst, du bestätigst, legst die WinCD ein und der anschliessende Neustart bringt kein Ergebnis?
 
Genua so ist das und er nimmt mir mein Startvolumen wieder raus. (Ordner mit Fragezeichen)
 
Wie es aussieht habe ich das aktuelle EFI schon drauf, deshalb installiert er auch nichts mehr. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr wie oder was ich noch machen muss :-(((
 
Also ich habe es auch mit SP3 versucht. Funktioniert trotzdem nicht. Und den Kommentar mit so doof scheint es nicht zu sein, kann man sich ersparren. Ich nutze Windoofs nur geschäftlich. Und das liegt daran, dass OSX nicht mit WinServern umgehen kann. Dann wäre das schon mal geklärt.

Rein interessehalber, welchen Dienst eines Windows Servers willst du nutzen? Es gibt für fast alles eine Maclösung, vielleicht können wir dir ja damit helfen wenn es schon nicht klappt Windows zu installieren.
 
Was passiert denn wenn du beim Starten deines DoofBooks mit eingelegter Windoof-CD die Doof-Taste gedrückt hältst?
Erscheint dann Windoof im Doof-Menü?

...

SCNR!
 
Zurück
Oben Unten